#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

    Guten Morgen , eine Frage: diese Nacht hatte ich 4 mal Durchfall und nehme meine Pille um 7 Uhr . Das habe ich auch getan und hatte dann ziemlich genau nach 4 Stunden ( um 11:03) wieder Durchfall. Muss ich nun eine Pille nachnehmen oder ist der Schutz aufgrund den 4 Stunden trotzdem erhalten? Ich bin in der 3. Einnahmewoche und nehme die evaluna 30. Bitte um schnelle Rückmeldung Danke im Vorraus


  • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

    Hallo,

    da 4 Stunden vergangen sind, ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

      Ich hätte noch eine frage: ich hatte heute den ganzen tag schweren durchfall. Hat das auswirkungen auf die pille?

      Kommentar


      • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

        Nein noch hat das keine Auswirkung. Ich würde aber zur Sicherheit, solange der mehrfache tägliche Durchfall anhält nun zusätzlich verhüten - vorsorglich ...

        Kommentar



        • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

          ich habe am montag eine Pille nschgenommen und bin dann früher in die pillenpause gegangen. Heute hatte ich GV mit kondom welches geplatzt ist. Muss ich jetzt eine Pille danach nehmen?

          Kommentar


          • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

            Die pille die ich nachgenommen hab war dann meine letzte pille, weswegen ich die einnahmepause sozusagen 1 tag nach vorne verschoben hab. Ich bin mir nun unsicher ob ein eisprung möglich ist.

            Kommentar


            • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

              Keine Sorge, hier besteht der Schutz nach wie vor. Sie müssen halt nun auch einen Tag früher als zuvor wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann ist auch alles in Ordnung.

              Kommentar



              • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

                Vielen dank. Ich war verwirrt, da ich meine FÄ angerufen hab wegen der pille am montag und sie meinte, dass ich lieber dann die letzte pille nachnehmen soll und zusätzlich mit kondom in der pillenpause verhüten soll. Wieso hat sie mir das geraten? Falls beide pillen am montag nicht gewirkt haben?

                Kommentar


                • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

                  Ich kann Ihnen nicht sagen, warum das Ihre FÄ Ihnen geraten hat. Ist nicht nachvollziehebar ..
                  Müssen Sie sie selber fragen.

                  Kommentar


                  • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

                    hallo ich bins wieder ich hab jetzt noch mal eine allgemeine frage damit ich mir für die zukunft sicher bin: ich kann also problemlos meine pilleneinnahme verkürzen also sagen wir mal um einen tag da ich eine pille am vorletzten tag nachgenommen hab also sozusagen die letzte und die pillenpause auch verkürzen also zb statt mittwoch am montag wieder die 1. pille nehmen und ich muss dann in der pause nicht mit kondom verhüten? also die kombi aus pilleneinnahme verkürzen bzw in meinem fall die letzte nachgenommen und pillenpause verkürzen ist ohne kondom in der pause in ordnung? danke im vorraus für die antwort

                    Kommentar



                    • Re: 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

                      Sie können problemlos so vorgehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X