#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Thema Spirale und Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Thema Spirale und Pille absetzen

    Hallo, ich habe vor genau 2 Wochen meine Pille abgesetzt, habe wie gewohnt meine Abbruchblutung bekommen und habe mir am 2. Tag der Abbruchblutung die Goldspirale legen lassen.

    Es war alles tip top, mir hats weder doll wehgetan, noch hat mein Kreislauf danach nicht mehr mitgespielt.

    Nach 5 Tagen kamen leichte braune Schmierblutungen und ich habe bei der Frauenärztin angerufen. Das käme von der Spirale und wäre normal.

    Vorgestern hatte ich ein leichtes Ziehen im Bauch, gestern hatte ich regelartige Schmerzen und eine hellrote schleimige Blutung.

    Ich hatte echt Angst, dass die Spirale verrutscht ist, weil ich ja vorher gar keine Schmerzen hatte. Hatte gestern zum ersten Mal wieder leichte Gymnastikübungen gemacht und den Bauch ein wenig beansprucht (8 Tage nach Einlage, meine Frauenärztin meinte ich müsste bloß 3 Tage warten).

    Google sagte mir, dass die Schmerzen und die Blutungen auch vom Absetzen der Pille kommen können und das ein sogenannter Aktivierungsschmerz meiner Eierstöcke ist. Habe mir gestern Wärmflaschen gemacht, seit heute morgen ist der Schmerz wieder weg.

    Ich bin mir unsicher. Soll ich noch abwarten oder zum Arzt?



  • Re: Frage zum Thema Spirale und Pille absetzen

    Hallo,

    Sie können hier ohne Bedenken den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X