#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Minipille zu Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Minipille zu Minipille

    Hallo,

    ich nehme seit 5 Monaten die Desogestrel Aristo. Nebenwirkungen sind kaum vorhanden, bis auf diese lästigen Zwischenblutungen...

    Ich habe vorher Mikropillen genommen aber diese nicht gut vertragen und wollte es stattdessen mit der Minipille versuchen. Mir geht es weniger um die Verhütung als vielmehr meine starke Regelblutung zu reduzieren.
    Das klappt eher mittelmäßig. Die Blutungen sind zwar wesentlich schwächer, dafür hab ich ungefähr einen "Zyklus" mit einer Woche Pause gefolgt von einer Woche Blutung. Da es in den ersten 3 Monaten eine länge blutungsfreie Zeit gab, hatte ich die Hoffnung dass es sich noch beruhigen könnte. Und habe mir nun ein Rezept für 6 Monate geben lassen. Von meinem Frauenarzt hab ich zusätzlich noch die Info bekommen, dass ich wenn die Schmierblutungen anfangen ich ruhig mal für 3-4 Tage die Einnahme verdoppeln soll. Das hab ich jetzt zweimal gemacht. Es hat für die 3-4 Tage die Blutung zwar weiter reduziert aber 2 Tage später dann wieder eine Blutung über eine Woche ausgelöst. Es also das Ganze gefühlt einfach ein wenig verschoben und insgesamt in die Länge gezogen...

    Ich überlege die Pille zu wechseln wie es ja der nächste logische Schritt ist. Nun zu meiner Frage:
    Kann eine andere Minipille da was ausrichten? Die Minipillen sind ja alle gleich dosiert und ich zögere aus Angst vor weiteren Nebenwirkungen zusätzlich zu den ständigen Blutungen.

    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Minipille zu Minipille

    Hallo,

    es wäre dann doch eine Mikropille im Langzeitzyklus besser geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X