#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

matschiger Stuhlgang, Pillenwirkung noch vorhanden?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matschiger Stuhlgang, Pillenwirkung noch vorhanden?????

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bräuchte dringend Ihre Hilfe.

    Kurz zur Schilderung meines Problems.

    Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche (Pille Dienovel). Gestern Morgen, nahm ich korrekt um 06:00 Uhr meine Pille ein, jedoch hatte ich nach c.a 20 Minuten, einen Art "breiigen" am Ende etwas "flüssigeren" Stuhlgang. Aus Sicherheitsgründen nahm ich eine neue Pille aus meiner Reservepackung.

    Tja!!!!

    Heute morgen jedoch, also genau ein Tag später, hatte ich fast das gleiche. Nur das diesmal der Stuhlgang eher "extrem breiig", bzw. definieren wir es mal, als..."Kuhfladig" war.

    Ich weiß zwar, dass die Wirkung der Pille nur beeinträchtigt ist, wenn man innerhalb der 3-4 Stunden, starken, flüssigen Durchfall hat. Was bei mir ja nicht der Fall war....jedoch hatte ich am Anfang dieser Woche (Mo), GV mit meinem Freund....er kam zwar nicht in mir sondern eher neben mir...aber trotzdem, Sicherheit geht vor!...

    Nun, wie Sie sehen können, bin ich mir extremst unsicher... ich möchte nicht schwanger werden!...

    Nun zu meinen Fragen:

    1) Kann ich bzw. soll ich nochmal eine Pille aus der Reservepackung nehmen? Hätte damit 2 Tage hintereinander die doppelte Menge genommen. Toleranzgrenze würde heute bei 10 Stunden liegen, da bereits 2 Stunden vergangen sind (06:10 Uhr ist dies passiert) in der ich noch eine neue Pille nehmen könnte...

    1.1) Wäre da der Verhütungsschutz noch gewährleistet, also wenn man 2 Tage hintereinander, durch z.B. den oben genannten Gründen, die Pille nochmal nehmen müsste...?

    2) oder sollte ich es nun so machen, dass ich heute (Do), als 1. Tag meiner Pillenpause ansehe?

    (Pillenpause würde am Samstag beginnen)


    3) Am ersten Tag, nach der Pillenpause nahm ich regulär wieder eine neue Pille ein, jedoch hatte ich hier um 09:55 Uhr, ebenfalls einmal "breiigen" nicht flüssigen Stuhlgang. Hier nahm ich KEINE Pille nach...

    War dies korrekt ?


    Ich bin mir echt immer extremst unsicher was das Thema "Pille" anbelangt....

    Ich würde mich über eine schnelle Rückantwort sehr freuen.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.


  • Re: matschiger Stuhlgang, Pillenwirkung noch vorhanden?????

    kann mir jemand schnell weiter helfen!!! - müsste dann sofern ich doch eine neue Pille nehmen müsste, diese in 1 Stunde nehmen.!!!!!!

    Daher bitte ich euch, könnt ihr mir helfen!!!!

    Kommentar


    • Re: matschiger Stuhlgang, Pillenwirkung noch vorhanden?????

      ich habe jetzt nochmal eine zur Sicherheit genommen....

      Kommentar


      • Re: matschiger Stuhlgang, Pillenwirkung noch vorhanden?????

        Hallo,

        Sie können die Pause vorziehen, ich gehe aber hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: matschiger Stuhlgang, Pillenwirkung noch vorhanden?????

          Hallo Herr Scheufele,

          dass heißt, dass der Schutz vorhanden ist, auch wenn ich jetzt 2 Tage hintereinander, doppelt die Pille genommen habe?
          Soll ich nochmal in die Pillenpause gehen ? oder sollte ich liebe mit der Pilleneinnahme fortfahren???

          Ich bedanke mich schon Mal im Voraus

          Kommentar


          • Re: matschiger Stuhlgang, Pillenwirkung noch vorhanden?????

            Ich würde eher zur Pause raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X