#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach?

    Guten Tag,

    meine Partnerin und ich hatte vor ca 2 Wochen ungeschützten Verkehr, aber am gleichen Tag wurde noch die Pille danach genommen, da laut ihrer Berechnung dieser Tag mit ihrem Eisprung zusammenfallen würde. Ihre letzte Periode war am 28.04 und am 26.05 bekam sie ihre Periode, doch diese war/ist anders. Zunächst war zu Beginn ein stärker bräunlicher Blutfuss der bis jetzt noch nie so war, der aber dann gleich aufgehört hat. Die nächsten Tage bis heute kam nur sehr kleine Mengen an Blut, ebenfalls farblich nur braun. Laut ihrer Aussage hatte sie nie so einen braunen Blutfluss. Kann dies eventuell auf eine Nidationsblutung hindeuten bzw kann man hier von einer Schwangerschaft ausgehen?

    Vielen Dank


  • Re: Schwanger trotz Pille danach?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann das bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille danach?

      Hi Thomas,
      find´s gut, dass du dich für das alles so engagierst und hier fragst - und dass ihr auch so darüber sprecht, also - sie dir vertraut und sich mitteilt.
      Ich denke, die ungewöhnliche Blutung kann mit der Pille danach zu tun haben.
      Man weiß allerdings - leider - nicht, was nun genau die Pille danach bewirkt hat. Sie soll ja den Eisprung verschieben - ob sie das "noch geschafft" hat, weiß man nicht. Nicht mal, ob der Eisprung wirklich an dem Tag war, wo deine Partnerin vermutet hat.
      Das mit der Nidationsblutung wäre auch denkbar. Ein Test ist sicher gut. Er zeigt ein aussagekräftiges Ergebnis nach 18-20 Tagen. Mit Morgenurin, darin ist das HCG (Schwangeschaftshormon) am konzentriertesten. Und es ist eben überhaupt erst dann im Urin nachweisbar, im Blut früher. Daher die 18-20 Tage. Gut, wenn man so ungefähr weiß, wann es war.
      Alles Gute euch!
      Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X