#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko unter diesen Umständen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko unter diesen Umständen?

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    Ich (männlich) hatte vor kurzem mit einer Bekannten Geschlechtsverkehr, die Pille nimmt sie nicht.
    Ich würde mich über eine Einschätzung Ihrerseits zum Fall freuen, da man im Internet ja doch immer wieder widersprüchliche Angaben zum Thema findet und ich mich immer wieder dabei erwische, recht panisch im Nachgang bei dieser Angelegenheit zu sein.

    Ich will versuchen, den Fall übersichtlich darzustellen:

    1. Während des Vorspiels kam Sie mehrmals mit meinem Lusttropfen in Kontakt, womöglich auch mit den Schamlippen - ist dies bereits riskant? Der letzte Samenerguss war bereits etwa 20 Stunden her, mit mehreren Toilettengängen meinerseits dazwischen.

    2. Beim Sex selbst, kam beim Anlagen des Kondoms, das Kondom eventuell mit Lusttropfen von meiner Hand in Berührung - kritisch?

    3. Der Sex dauerte nicht all zu lange, etwa 5-10 Minuten, der Penis wurde nicht komplett erregt, war teilweise etwas schlaff.
    Trotzdem war ich mit Kondom in ihr - ist es hier möglich, dass Lusttropfen z.B. seitlich austritt bei einem nicht voll erregten Penis?

    4. Sie hat mich dann noch Oral befriedigt und ich bin in ihrem Mund gekommen. Anschließend nach ca. 4-5 min habe ich sie geküsst und Oral befriedigt.
    Zudem habe ich sie bzw. sie sie sich selbst noch gefingert - können dabei lebende Spermareste in die Vagina gelangt sein?

    5. Das ganze ist womöglich während der fruchtbaren Tage geschehen - kritisch?

    Im Grunde gibt es wohl keinen direkten Anlass um besorgt zu sein, da alles recht sicher abgelaufen sein sollte, trotzdem plagt mich die Ungewissheit. Eine Einschätzung von Ihnen würde mir helfen.


    Vielen Dank für ihre Antwort(en) bzgl. eines Risikos!





  • Re: Schwangerschaftsrisiko unter diesen Umständen?

    Nein, es ist kein direkter Anlass um besorgt zu sein.
    Zu 3. Nein, sofern das Kondom gepasst und zu allem anderen auch nein.
    Und mega unwahrscheinlich, dass im Lusttropfen überhaupt Spermien waren, wenn du nach dem letzten Urinieren keine Ejakulation hattest.

    Natürlich gibt es immer ein minimales Risiko, sobald eingedrungen wurde (das Berühren der Schamlippen gehört nicht dazu), aber das hast du bei jedem GV, egal mit welchem Verhütungsmittel, wobei die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X