#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille odee Hormonspirale ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille odee Hormonspirale ?

    Hallo,
    da ich Endometriose habe, muss ich laut meinem FA die Pille oder andere Hormone (Hormonspirale) einnehmen. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass die Pille sich negativ auf meine Stimmung auswirkt, ich häufig ohne größeren Grund weine usw. Bei dee Spirale werden die Hormone ja lokal abgegeben, besteht also die Chance, dass damit Nebenwirkungen schwächer ausfallen ? Und gibt es auch nicht-hormonelle Möglichkeiten die Endometriose zu behandeln oder muss ich tatsächlich immer Hormone nehmen ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Pille odee Hormonspirale ?

    Hallo,

    es bleibt nur die hormonelle Behandlung, bezüglich der Spirale käme ein Anwendungsversuch in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X