#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie findet man eine Pille, die wirklich zu mir passt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet man eine Pille, die wirklich zu mir passt?

    Guten Tag,

    ich habe schon viele Pillen gehabt. Immer gab es irgendwelche Nebenwirkungen, oftmals waren die Stimmungsschwankungen das schlimmste Symptom.

    ich hatte die Maxim, minisiston, 28 Mini, Und jetzt wieder die minisiston.

    Am Anfang der Minisiston hatte ich starke Migräneanfälle die definitiv durch diese Pille kamen.
    Auch hatte ich noch ein paar andere Nebenwirkungen.
    ich hab aber durchgehalten und tatsächlich war ich beschwerdefrei nach einigen Wochen oder Monaten.

    ich bin mir nicht sicher seit wann ich die minisiston jetzt nehme, ich glaube mittlerweile sind es bestimmt 1,5 Jahre.
    Ich bin von Natur aus ängstlich und sensibel.
    seit dem Studium habe ich wieder verstärkt mit kleineren Panikattacken zu kämpfen (ich bin aber auch im Stress, man kann es nicht nur auf die Pille schieben!).
    Jetzt seit einer Woche fühle ich mich gar nicht gut. Ich nehme morgen die letzte Pille vor der Pause. Ich bin echt richtig müde und richtig stark gereizt auf einmal.
    das war die letzten Wochen nicht so! Sogar an meinem Geburtstag war ich total gereizt obwohl es keinen Grund gab. Ich fühle mich unausgeglichen und ängstlich und vor allem mega gereizt und müde. Ich hab außerdem Total oft Kopfschmerzen.
    Kann das alles an der pille liegen?
    Steht es in Verbindung zu vorstehenden Pause? (dürfte es doch eigentlich unter der Pille nicht, ohne Pille hatte ich das immer stark). Ich fühle mich einfach in der Laune gedämpft obwohl es KEINEN Grund (bis auf Uni) gibt, so drauf zu sein.

    Außerdem wollte ich fragen, ob der Frauenarzt eine Pille auf mich abstimmen kann, die wirklich genau zu mir passt? Es gibt so viele Dosierungen und Möglichkeiten, woher weißt er denn, dass die minisiston jetzt die richtige ist?


    Vielleicht haben Sie eine Erklärung. Pille absetzen würde ich natürlich ungern wegen der Verhütung, da eine Spirale oder ähnliches bei meiner starken Periode der Horror wär.



  • Re: Wie findet man eine Pille, die wirklich zu mir passt?

    Hallo,

    leider ist die Pillenwirkung immer individuell unterschiedlich, sodass man nur ein anderes Präparat ausprobieren kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X