#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

    Hallo!
    Am 28. April habe ich meine 2. Pille nach der Pillenpause vergessen.
    Da ich davor ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, habe ich in der Nacht zum 29. April die Ellaone danach genommen.
    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass die Pille nach Einnahme der Pille danach sowieso nicht mehr wirkt, deswegen habe ich sie seitdem auch nicht mehr genommen und wollte auf den ersten Tag meiner Periode warten um sie dann wieder zu nehmen.
    Bis jetzt ist meine Periode nicht gekommen und da ich eigentlich immer Schmierblutungen bekomme, sobald ich die Pille nicht nehme, wundert es mich, dass es noch zu keiner Form von Blutung gekommen ist. Liegt das an der Pille danach oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Meine Fragen sind:
    - Wann kann ich mit meiner Periode rechnen?
    - Wann macht es Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen?

    Vielen Dank und schönes Wochenende.


  • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

    Hallo,

    innerhalb von 2 Wochen nach Einnahme der "Pille danach" sollte die Blutung eintreten.
    Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nache dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Der Test heute (18 Tage nach GV) war negativ.
      Ich denke, nun kann ich beruhigt meine Periode abwarten. Oder?

      Kommentar


      • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

        Ja, kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

          Hallo Dr. Scheufele,

          ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen.
          Die Einname der EllaOne ist nun schon fast 6 Wochen her. Sollte ich zum Gynäkologen gehen?

          LG

          Kommentar


          • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

            Ich würde zunächst zur Sicherheit nochmal einen Test machen. Ist dieser negativ sehe ich bei "Beschwerdefreiheit" auch keinen Grund den FA aufzusuchen.

            Kommentar


            • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

              Ich habe letzte Woche tatsächlich schon den 2. gemacht. Dieser war auch negativ.

              Ab wann besteht wieder der Verhütungsschutz, wenn ich heute wieder mit der Pille anfange?

              Kommentar



              • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

                Der Schutz besteht dann ab der ersten Pille wieder (also seit gestern).
                Ein FA-Besuch halte ich unter den genannten Umständen nicht für notwendig.

                Kommentar


                • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

                  Danke für die Antwort!
                  Sie wirkt jetzt schon, obwohl im Beipackzettel steht, dass sie nur sofort wirkt, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt?

                  Aber Sie wissen wahrscheinlich wovon Sie reden, eine Erklärung fände ich für mein Gewissen nur ganz gut

                  Schönen Abend!

                  Kommentar


                  • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

                    Sorry, Sie haben Recht!
                    Ich habe überlesen, dass Sie die normale Pille nicht mehr weitergenommen hatten.

                    Wenn Sie nun mit der Pille beginnen, ohne das bisher eine Blutung eingesetzt hatte, dann besteht der Schutz erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters.
                    Ansonsten auf die Blutung warten und am ersten Tag mit der Pille beginnen. Dann würde ab dann der Schutz bestehen.

                    Sorry nochmal für das "überlesene" ... Grundsätzlich weiß ich aber dennoch "von was ich "rede"

                    Kommentar



                    • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

                      Danke nochmal dür die Erklärung.

                      Da wir keine anderen Verhütungsmethoden nutzen können, hatte ich mich gefreut, dass es jetzt doch schon so schnell geht

                      Ich bin mir unsicher, was nun das beste ist.
                      Kann ich die Pillenpause vielleicht schon früher einlegen?

                      Kommentar


                      • Re: 2. pille vergessen und pille danach genommen. wann kommt die periode?

                        Besser wäre es meiner Meinung nach für den Körper auf den 1ten Blutungstag zu warten.
                        Sollten Sie doch einfach mit der Pille beginnen, könnten Sie eine Pause nach 14 Tagen machen ..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X