#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Einnahmetag nach Pause Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

    Hallo Herr Doktor Scheufele,

    letzten Monat habe ich die Pille vorschriftsmäßig eingenommen.
    Am letzten Einnahmetag (Donnerstag,23.04.) hatte ich in den vier Stunden nach Einnahme Durchfall.
    Dadurch rechnete ich den Mittwoch (22.04.) als letzte Einnahme, den Donnerstag bereits als ersten Pausentag und begann mit dem neuen Blister einen Tag früher, nämlich am 30.04. statt am 01.05.
    Nun habe ich heute leichte Blutungen.
    Muss ich mir nun Gedanken machen, da ich auch am 30.04. ungeschützt GV hatte?

    Im März musste ich Ciprofloxacin nehmen, letzten Monat nahm ich in Woche 2/3 über, vier Tage, zweimal täglich Novalgin Tabletten.
    Aktuell trinke ich zweimal täglich Apfelessig (10ml mit Wasser) und zweimal täglich Natron
    (1 Teelöffel in Wasser).
    Beeinflusst das alles die Pillenwirkung?

    Vielen Dank für Ihre Auskunft!


  • Re: 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

    Hallo,

    in beiden Fällen ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      leider war die Blasenentzündung noch nicht komplett weg.
      Am 30.04. hatte ich mit dem letzten Mai- Blister angefangen.
      Ungeschützten GV hatte ich das letzte Mal am 09.05.
      Am 13.05. wurde mir Fosfomycin 3g (Einmalgabe)
      verschrieben.
      Die nächsten Tage (Freitag- Sonntag) hatte ich nach sechs oder sieben Stunden nach Einnahme jeweils einmalig Durchfall.
      Seither kein GV mehr, nur noch Petting.
      Am 19.05. wurde mir dann zusätzlich noch Ciprofloxacin AL (250mg) verschrieben.
      Nun bin ich seit dem 21.05. (1. Pausentag) in der Pause.
      Die Blutung ist schwächer als gewöhnlich.

      Der Schutz müsste doch aber gegeben sein?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

        Ja, der Schutz besteht.

        Kommentar



        • Re: 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

          Vielen Dank!

          Dann handelt es sich bei dieser schwächeren Blutung, ohne große Schleimhautabgabe um eine zyklusbedingte Abweichung?


          Kommentar


          • Re: 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

            Das hat eine harmlose, hormonelle Ursache.

            Kommentar


            • Re: 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

              Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

              gestern musste ich nach zwei Stunden, aufgrund Durchfalls, eine Pille nachnehmen.
              Ich nehme ja die Aida und bin in der zweiten Woche.
              Nun habe ich aus dem neuen Ersatzblister nicht den Freitag der zweiten Woche entnommen, sondern, ohne nachzudenken, den Freitag der ersten Woche.

              Hat das Auswirkungen auf den Schutz?

              Ich bin davon ausgegangen, dass in allen Pillen die gleiche Dosierung enthalten ist, da es sich um ein Einphasenpräparat handelt.

              Kommentar



              • Re: 5. Einnahmetag nach Pause Blutung

                Da alle Pillen gleich dosiert sind ist es egal welche Pille Sie genommen haben. Der Schutz bleibt also erhalten.

                Kommentar

                Lädt...
                X