#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmaliges Vergessen der Minipille (Solgest)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaliges Vergessen der Minipille (Solgest)

    Hallo,

    ich bin jetzt im dritten Blister der Pille Solgest (Minipille mit desogestrel).
    Ich hatte zwischenzeitlich leichte Schmierblutungen, weshalb ich auf Rat des Frauenarztes die Pille ein paar Tage doppelt eingenommen habe. Am 33. Tag des letzten Zyklus (am Montag) habe ich dann eine Periodenartige Blutung bekommen (stärker als eine Zwischenblutung, mit leichten Krämpfen.) Diese hielt bis Donnerstag an bzw wurde dann zu einer leichten Schmierblutung, weshalb ich deshalb seit Freitag wieder zwei Pillen nehme. Jetzt das Problem: ich habe die Pille am Donnerstag vermutlich vergessen (ich bin mir nicht mehr sicher) und hatte am Freitag ungeschützten GV (aufgrund der Blutung mit Softtampon aber das ist ja keine Verhütung). Freitag und gestern habe ich dann zwei Pillen genommen, die Blutung hat wieder aufgehört, weshalb ich sie heute Abend dann wieder normal nehmen werde.

    Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hier sehr hoch? Da ich ja noch ungeschützten GV hatte? Ich hatte ja direkt davor die Blutung...
    Selbst wenn es zum ES kommt, kann sich die Eizelle doch nicht einnisten, da keine Schleimhaut vorhanden ist (aufgrund der Pille) oder verliert sie in dem Fall diesbezüglich dann auch die Wirkung?
    Ich mache mir echt Sorgen...
    Die nächste Woche wird natürlich zusätzlich verhütet.

    icu werde mich sehr über eine Antwort freuen

    LG und noch einen schönen Sonntag


  • Re: Einmaliges Vergessen der Minipille (Solgest)

    Hallo,

    ich gehe hier kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X