#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von der Minipille zur Kombinationspille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von der Minipille zur Kombinationspille

    Hallo allerseits,

    ich nehme jetzt seit fast drei Monate die östrogenfreie Pille mit 75 Mikrogramm Desogestrel und werde auf eine Kombinationspille wechseln. Die Pille heißt "Peliette" und hat 2 mg Dienogest und 0,03 mg Ethinylestradiol. Mir fehlen noch 14 Pillen, bis ich diesen Blister aufgebraucht habe und nach der letzten Pille werde ich wechseln.

    Nun meine Frage: Kann ich dieses Präparat auch im Langzeitzyklus nehmen? Ich würde die 7-tägige Pillenpause gerne vermeiden...wie soll ich da dann vorgehen?



  • Re: Wechsel von der Minipille zur Kombinationspille

    Meine FA meinte ich solle dann etwa 14 Tage zusätzlich verhüten - stimmt das oder reichen auch 7 Tage aus? In der Packungsbeilage stehen 7 Tage.

    Kommentar


    • Re: Wechsel von der Minipille zur Kombinationspille

      Hallo,

      wenn Sie die Pause beim Wechsel auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X