#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2. Woche vergessen ohne Nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2. Woche vergessen ohne Nachnehmen

    Hallo,

    ich nehme seit 4 Jahren die Pille Maxim. Diese vertrage ich gut und hatte nie Probleme. Ich habe noch nie eine Pille vergessen und zu Antibiotika Einnahmen oder bei Durchfall extra verhütet. Nun hat leider auch mich ein Fehler erwischt der mir extrem Gedanken macht. Ich nehme seit dem 16. April.2020 nun meine Pille, davor hatte ich Pillenpause. Heute habe ich auf meinen Teppich eine Pille gefunden, was heißt das ich In der zweiten Einnahmewoche eine Pille unwissentlich vergessen habe, anscheinend habe ich nicht gemerkt das beim Schluck Wasser keine Pille dabei war. Ich weiß leider nicht genau, welcher Tag es war es ist nur sicher in der zweiten Woche passiert. Gestern jedoch habe ich sie ganz normal genommen, also muss es zwischen den 23.04.2020 und dem 29.04.2020 passiert sein. Aus lauter Panik habe ich heute mitten am Tag die vergessene Pille nachgenommen, obwohl ich diese erst abends nehme. In der Zeit gab es mehrmals ungeschützten VJ und ich habe seit gestern auch leichte bräunliche Schmierblutung, seit heute auch ganz leichte Unterleibsschmerzen. Kann es sein, dass eine Schwangerschaft besteht? Sollte ich fortan mit Kondom verhüten oder soll ich die Pillenpause vorziehen und jetzt bereits machen?

    vielen Dank vorab!


  • Re: Pille 2. Woche vergessen ohne Nachnehmen

    Hallo,

    beim Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X