#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz Antibiotikum

    Hallo, ich habe eine Frage die vielleicht etwas komisch klingt aber ich bin immer ziemlich paranoid.

    Mein Partner muss 7 Tage das Antibiotikum Amoxcillin 1000mg nehmen. Kann der Wirkstoff in seinem Sperma enthalten sein und beim Geschlechtsverkehr über meine Schleimhaut aufgenommen werden und somit den Verhütungsschutz beeinträchtigen? Oder beispielsweise beim Oralsex?

    Danke

    LG


  • Re: Verhütungsschutz Antibiotikum

    Nein, das ist nicht möglich! Wenn der Mann ein AB nimmt kann das nicht auf dem gen. Wege die Wirkung der Pille bei der Frau beeinträchtigen.

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz Antibiotikum

      Nein, das ist nicht möglich! Wenn der Mann ein AB nimmt kann das nicht auf dem gen. Wege die Wirkung der Pille bei der Frau beeinträchtigen.
      Danke für die schnelle Antwort. Jetzt interessiert mich aber: warum beeinträchtigt das den Pillenschutz nicht? Ist die Konzentration im Sperma zu schwach? Oder liegt es daran, dass ich beim Sex das Antibiotikum nicht Oral aufnehme und es nicht in den Darm gelangt?

      LG

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz Antibiotikum

        Wegen beidem aber "hauptsächlich" wegen letzterem.

        Kommentar


        Lädt...
        X