#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Circlet Ring Einsetz-Uhrzeit vergessen. Lieber Später raus +später rein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Circlet Ring Einsetz-Uhrzeit vergessen. Lieber Später raus +später rein?

    Hallo liebes Onmeda Team und liebe Experten

    Ich, 34, verwende nun, nachdem ich aufgrund schwerer Magersucht & Bulimie 8 Jahre GAR KEINE Regelblutung mehr hatte und am 17.3.2020 bis 22.3 erstmals wieder von allein erstmals wieder eine normale Regel hatte, nutze seit dem 12.4.2020 erstmalig wieder den NUVARING.
    Der 12.4.2020 war der 1.Tag meiner Regel, diese habe ich gegen 10Uhr bekommen und habe mit dem Ring Einsetzen extra noch etwas gewartet,um sicher zu gehen das es meine Regel ist u keine ZWB, jdfs habe ich beim Einsetzen nicht auf die Uhrzeit geachtet & diese vergessen, ich weiss, nur das es iiirgendwann zwischen 11. 15 Uhr und 15 Uhr war, ich DENKE gegen 12.30/13 Uhr, aber sicher bin ich nicht.

    (Um die 3h +/- Pufferzeit zwecks Einsetzen u Rausnehmen beim Ring weiss ich.)

    ​​​​​​Da ich im *1.Circlet Zyklus,* ergo jetzt der erst 3.Woche bin, darf ich den Ring lt Packbeilage keinesfalls früher /eher entfernen.

    Aber paar STUNDEN SPÄTER entfernen & nach der 7 tägigen Pause zur selben späteren Uhrzeit wieder, rein wäre doch kein Problem oder? (auch wenn ich erst im 1.zyklus mit dem Ring bin? )
    Z Bsp erst 15.30 Uhr raus, 7 tage Pause und 15.30 Uhr wieder rein?

    ​​​​​
    Liebe Grüße, Licorne
    - und das ist ein echt tolles Forum hier, die Experten sind super und leisten tolle Arbeit! Tausend Dank!


  • Re: 1.Circlet Ring Einsetz-Uhrzeit vergessen. Lieber Später raus +später rein?

    Aber paar STUNDEN SPÄTER entfernen & nach der 7 tägigen Pause zur selben späteren Uhrzeit wieder, rein wäre doch kein Problem oder? (auch wenn ich erst im 1.Zyklus mit dem Ring bin? )
    Z Bsp erst 15.30 Uhr raus, 7 tage Pause und 15.30 Uhr wieder rein?​​​
    So ist es ... und genauso können Sie es problemlos machen. Auch das Sie im ersten zyklus damit sind, spielt keine Rolle. Der Schutz besteht weiter ..

    Kommentar


    • Re: 1.Circlet Ring Einsetz-Uhrzeit vergessen. Lieber Später raus +später rein?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort =) Also kann man die Uhrzeit beim Rausnehmen problemlos auch um mehr als 3 Stunden nach hinten schieben, also auch um 4 oder 5h, sofern man den Ring dann nach 7 Tagen spätestens zu dieser Uhrzeit auch wieder rein macht?

      War viell. Etwas wirr ausgedrückt von mir,
      also das mit dem erst 1.Zyklus schrieb ich nur deshalb, weil in der Pack beilage steht:

      "Wenn der Ring während der DRITTEN ANWENDUNGSWOCHE (also im 1.Zyklus der Anwendung, in der 3.Woche) mehr als 3h außerhalb der Scheide war kann er sie möglicherweise nicht mehr vor einer Schwangerschaft schützen"

      Und wenn ich ihn mehr 3h zu früh entnehme am Rausnehmtag, ist es ja genau so, als wenn er in der 3.Anwendungswoche mehr als 3h außerhalb war.

      Sprich wenn ich die Uhrzeit des Einsetzen nicht mehr weiss u den Ring MEHR als 3h zu FRÜH rausnehme als ich ihn eingesetzt hab (sprich wenn ich ihn c.a 13uhr eingesetzt hab U ihn schon 8uhr entnehme am 3.Mai)wäre es ein Problem. Richtig?
      Deshalb die Idee, ihn lieber deutlich später raus zunehmen U zur späteren Uhrzeit wieder einzusetzen.

      Ganz liebe Grüße, besonders an alle hier Helfenden =) U vielen Dank für die Geduld U Hilfe

      Licorne

      Kommentar


      • Re: 1.Circlet Ring Einsetz-Uhrzeit vergessen. Lieber Später raus +später rein?

        Das mit dem "was ist zu tun wenn.... Der Ring während der 1.Anwendungswoche, der 2.Anwendungswoche odr der 3.Anwendungswoche länger als 3h außerhalb war....", ist das nur darauf bezogen wenn man den Ring zum ERSTEN Mal verwendet also im 1.Zyklus bin, oder auf JEDE NEUE 1., 2. Und 3.Woche der Rimganwendung nach der Pause wenn man den Ring wieder einsetzt?

        Kommentar



        • Re: 1.Circlet Ring Einsetz-Uhrzeit vergessen. Lieber Später raus +später rein?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort =) Also kann man die Uhrzeit beim Rausnehmen problemlos auch um mehr als 3 Stunden nach hinten schieben, also auch um 4 oder 5h, sofern man den Ring dann nach 7 Tagen spätestens zu dieser Uhrzeit auch wieder rein macht?
          So ist es.

          Kommentar


          • Re: 1.Circlet Ring Einsetz-Uhrzeit vergessen. Lieber Später raus +später rein?

            Das mit dem "was ist zu tun wenn.... Der Ring während der 1.Anwendungswoche, der 2.Anwendungswoche odr der 3.Anwendungswoche länger als 3h außerhalb war....", ist das nur darauf bezogen wenn man den Ring zum ERSTEN Mal verwendet also im 1.Zyklus bin, oder auf JEDE NEUE 1., 2. Und 3.Woche der Rimganwendung nach der Pause wenn man den Ring wieder einsetzt?
            Das ist auf jede Woche bezogen und für jeden Zyklus.
            Manchmal entfernt man diesen zum Beispiel beim GV ... und vergisst ihn dann wieder reinzumachen. Darauf bezieht sich das.

            Kommentar

            Lädt...
            X