#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung und Pille

    Guten Tag. Ich bin hier um mir einen Rat zu holen, wie ich am besten weiter vorgehen kann. Nun zu meinem "Problem":

    Ich hatte am 21.04. eine Gebärmutterspiegelung mit anschließender Ausschabung, da ich eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter hatte. Ich habe ganz normal weiter meine Pille eingenommen, müsste jetzt mit der Pillenpause theoretisch anfangen, da Blister leer (seit dem Tag der Ausschabung aber erst 10 Stück genommen). Nun meine Frage wie ich weiter machen sollte. Ist der Körper jetzt nicht durcheinander, wenn ich die Pause mache, da ja seit Ausschabung erst 10x die Pille genommen wurde oder zählt es ganz normal von Anfang an ?? Sollte ich jetzt die Pille ab Ausschabung 21 Tage nehmen um den Zyklus wieder zu normalisieren und aufrecht zu halten oder ist das totaler Quatsch und ich kann jetzt einfach komplett absetzten (da Kinderwunsch) ?? Wir wollen nach der ersten Periode wieder unser Glück versuchen. Deshalb natürlich auch meine Frage, ob ich dadurch alles komplett durcheinander bringe und ich diese erstmal noch irgendwie weiter nehmen soll. Habe auch gelesen, dass viele Ärzte empfehlen, wenn man nach einer Ausschabung (allerdings in Verbindung mit einer Fehlgeburt) raten 1 - 2 Monate die Pille zu nehmen, um die Gebärmutter zu unterstützen und alles wieder schneller normal wird.

    Vielen Dank schon mal


  • Re: Ausschabung und Pille

    Hallo,

    Sie können die Pille ohne Problem sofort absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausschabung und Pille

      Guten Abend,
      okay vielen Dank für die Antwort. Wollte nur nicht alles noch mehr durcheinander bringen und lieber mal nachfragen.

      Kommentar


      • Re: Ausschabung und Pille

        Hallo, ich habe nun doch nochmal eine Frage.
        ich hatte nach der Ausschabung für eine Woche leichte schmierblutungen. Hatte dann meinen Kontrollternin. Auf den Ultraschall konnte man noch was in der gebärmutter sehen und der Arzt meinte, da kommt noch was nach. Hab ja jetzt die Pille am 29.4 das letzte mal genommen. 4 tage keine blutungen gehabt. Seit Freitag gingen die Schmerzen leicht wieder los. Samstag morgen dann etwas stärker. Seit Sonntag habe ich wieder schmierblutungen und zum Nachmittag ganz ganz leichte rote Blutung, bemerkbar nur beim Toilettengang. Heute morgen erst wieder schmierblutungen und seit dem auch wieder normale leichte Blutungen mit Schmerzen, weniger als die normale Periode. Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich erst in 4 Wochen wieder. Hängt das jetzt alles noch mit der Ausschabung zusammen oder könnte es evtl auch eine Abbruchblutung sein? Sollte ich das ärztlich früher nochmal abklären lassen oder ist das alles im Rahmen?

        Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort

        Kommentar



        • Re: Ausschabung und Pille

          Zunächst können Sie den weiteren Verlauf abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X