#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Guten Tag Doktor Scheufele,
    meine Freundin nimmt seit einem Monat die Velafee Pille,da sie die letzten beiden Pillen nicht so gut vertragen hat und sie hat sie immer zur selben Uhrzeit um 21:00 Uhr eingenommen, ohne eine zu vergessen und ohne Durchfall oder Erbrechen zu haben. Sie nimmt auch kein Antibiotika. Sie hat die letzte Pille des letzten Blisters am 20.04.2020 eingenommen und hatte dann vom 23.04.2020 bis zum 25.04.2020 ihre Periode mit den typischen Unterleibsschmerzen. Die erste Pille des neuen Blisters hat sie am 28.04.2020 wieder um 21:00 Uhr eingenommen und wir hatten heute (29.04.2020) schon GV ohne Kondom oder Ähnlichem. Seit heute hat sie eine leichte Auswölbung auf Höhe der Gürtellinie obwohl sie tägliche Bauchworkouts macht und sich relativ gesund ernährt. Nun meine Fragen: Besteht in diesem Fall ein Risiko einer Schwangerschaft oder hat sie korrekt verhütet? Woher kann der aufgeblähte Bauch kommem?

    Viele Grüße und Danke im Vorraus,
    Niklas.


  • Re: Frage zur Pille

    Hallo,
    ich geb da mal meinen Senf dazu: deine Freundin nimmt ja eine Kombinationspille...und wenn sie die ohne Einnahmefehler eingenommen hat, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko! Wenn man in den 3 Wochen vor der Einnahmepause keine Fehler macht, dann ist man ja in der 7-tägigen Pause geschützt.

    Ich nehme eine Minipille und sehe an manchen Tagen auch oft "schwanger" aus aber das sind schlimme Blähungen. Die Blähungen könnten an den Hormonen liegen oder an Nahrungsunmittelverträglichkeiten...

    Solltet ihr euch trotzdem unsicher sein, dann sollte sie einen Schwangerschaftstest nehmen. Vielleicht verträgt sie die neue Pille nicht, am besten mit dem Gynäkolgen darüber sprechen.

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille

      *Nahrungsmittelunverträglichkeiten

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille

        Ich kann mich vxsual nur anschließen.

        Es besteht kein Risiko da der Schutz ja jederzeit vorhanden war. Alles andere liegt vermutlich an der Ernährung oder Hormonumstellung.

        Kommentar


        Lädt...
        X