#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht der Schutz weiterhin!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht der Schutz weiterhin!?

    Hallo allerseits,

    ich schildere kurz meine Situation: Ich war am Samstag (25/04) nicht zu Hause und hatte auch kein Wasser zur Verfügung...habe die Minipille also OHNE Wasser geschluckt und habe am Abend noch eine genommen weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass es eine Auswirkung auf die Wirkung hätte.

    Am 28/04 habe ich Flohsamenschalen konsumiert und war dann besorgt, dass die Minipille womöglich nicht wirken würde. Habe erneut eine zweite am Abend genommen.

    Heute (29/04) habe ich so gegen 19 Uhr Durchfall gehabt - nur 1x - und habe wieder eine zweite Minipille eingenommen. Nehme sie immer gegen 15 Uhr und dachte mir, dass sie womöglich in diesen 3 1/2h nicht richtig absorbiert wurde.

    Muss ich mir Sorgen machen, dass diese Doppeleinnahmen den Empfängnisschutz beeinträchtigt haben? Falls ja, werde ich zur Barrieremethode greifen.

    P.S.: Wird meine Durchbruchblutung womöglich ausfallen/verschoben aufgrund der Doppeleinnahmen?

    Vielen Danke für eure Antworten!


  • Re: Besteht der Schutz weiterhin!?

    Wollte nur noch Bescheid geben, dass ich meine ganze Ernährung auf Kopf gestellt habe. Ernähre mich jetzt vegan-ketogen...also viel Fett, moderate Mengen Proteine und wenige Kohlenhydrate.

    Kommentar


    • Re: Besteht der Schutz weiterhin!?

      Hallo,

      hier ist noch von erhaltenem Schutz auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Besteht der Schutz weiterhin!?

        Lieber Dr. Scheufele,

        ich wollte nochmals nachfragen: es ist zu einer vierten Doppeleinnahme gekommen. Wann muss ich besorgt sein, dass der Schutz nicht mehr gegeben ist?

        Die Doppeleinnahmen fanden am 25/04/20, 28/05/2020, 29/04/2020 und heute (02/05/2020) statt.

        Meinen letzten GV ohne Kondom hatte ich am 20/04 und 23/04 - bin ich noch geschützt aufgrund dieser Doppeleinnahmen oder könnte es zu einem Eisprung gekommen sein?

        Ich wäre um eine Antwort dankbar weil ich meinen Freund nächste Woche wieder sehe und in der Packungsbeilage der Minipille nichts dazu steht wie ich weiter voran gehen soll. Soll ich zusätzlich mit Kondom verhüten?!

        P.S.: Hatte oft Durchfall, werde meine FÄ am Montag anrufen und das noch mit ihr klären.

        Kommentar



        • Re: Besteht der Schutz weiterhin!?

          Der Schutz ist hier immer noch gegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X