#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem unsicher

    Hallo zusammen,

    Ich bin Mitte 30 und habe die Pille genommen seit ich etwa 18 war bis vor zwei Jahren.

    Nun habe ich sie mir wieder verschreiben lassen und die Asumate 20 bekommen. Man nimmt ja die erste Pille am ersten Tag der Periode. Ich hatte am Donnerstag dunkelfarbige Ausfluss, was ich nicht als frisches Blut ansehe. daher habe ich die erste Pille nicht genommen.

    Am Freitag gegen Abend habe ich geduscht und dabei einmal in den Finger eingeführt. Daran war dann frisches, dunklerotes Blut. Ich habe daher am Freitag gegen 22 Uhr die erste Pille genommen. Am Tampon war am Samstag sowohl dunkelfarbige Flecken, als auch hellrote (aber wenige). Herausgelaufen ist das Blut nicht.
    Gestern waren nur noch ganz dunkle Flecken am Tampon. Heute nichts mehr. Beim letzten Zyklus war es auch so und dann kam nach zwei Tagen Pause eine große Ladung frisches Blut.

    ​​​​​​​Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Einnahme am Freitag, tatsächlich am ersten Tag erfolgt ist oder ggf. vorher, also eher am Ende des letzten Zyklus.

    Ich kann auch nicht richtig etwas dazu finden, ob man nun die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet oder den gesamten Zyklus.

    Als ich die Pille das erste Mal mit 18 nahm, habe ich mir nicht so Gedanken darüber gemacht, zumal damals nicht so viel im Internet zu lesen war.... Hier geht es um Verhütung.

    Wie ist eure/ihre Meinung dazu?


  • Re: Extrem unsicher

    Noch eine Anmerkung: im letzten Zyklus habe ich die Pille danach einmal genommen.

    Kommentar


    • Re: Extrem unsicher

      Hallo,

      wenn Sie bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten, ist das in jedem Fall ausreichend.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Extrem unsicher

        Also keinen gesamten Zyklus? Das habe ich hier von ihnen auch schon gelesen.

        Kommentar



        • Re: Extrem unsicher

          Wie schon geschrieben wurde reichen 7 Tage zusätzliche Verhütung aus.

          Kommentar


          • Re: Extrem unsicher

            Danke für die Antworten. Ich würde gerne verstehen, wieso 'nur' 7 zusätzliche Tage. Wenn es nicht der erste Tag des Zyklus war, sondern am Ende des letzten Zyklus. Oder ist der Unterschied dann halt, dass kein Schutz ab der ersten Pille besteht?
            Nach der 7. Pille bin ich aber definitiv geschützt?

            Kommentar


            • Re: Extrem unsicher

              Der Tag der Blutung ist als erster Zyklustag anzusehen. Da von Donnertag bis Freitag nicht viel mehr als 1 Tag vergangen ist, reichen die 7 Tage aus, da eigentlich der Donnerstag der 1te Zyklustag war.
              Ja, nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen besteht der Schutz.

              Kommentar


              Lädt...
              X