#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo ich bin bisschen in Panik.
    ich hatte am 23.04. Gv dabei ist das Kondom gerissen.
    meine letzte Periode begann am 9.4. Das heißt ich war mitten im Zyklus und müsste eigentlich meinen Eisprung gehabt haben.
    ich habe dann 2h danach ellaone genommen.
    heute, 5 Tage danach habe ich ein ziehen im Unterleib mir ist seit der Einnahme immer wieder mal übel und schwindelig und ich habe ziemlich starken weißen etwas dickeren Ausfluss (dicker als sonst).
    meine fa meinte ich sollen mir keine Sorgen machen sie müsste zu 80% geholfen haben.
    Ich habe trotzdem mega Angst das es zur Schwangerschaft gekommen ist. Oder was sind das für Anzeichen?
    14 Tage warten bringt mich fast um den Verstand.

    Danke für die Antworten im voraus.


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    dies ist Folge der "Pille danach", von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Dann müsste meine Periode in den nächsten Tagen kommen ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Dann müsste meine Periode in den nächsten Tagen kommen ?
        So ist es.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo du!
          Ja, das Warten ist blöd. Allerdings kann es schon wirklich länger dauern ....
          Denn die Pille danach soll ja den Eisprung verschieben. Wenn sie es schafft, ist es die Wirkung, die du dir erhofft hast. Das ist möglich, wenn der Eisprung eben noch nicht war und die Eireifung durch die Pille danach gestoppt wird. Dann versucht dein Körper natürlich erneut eine Eireifung. Der Zervixschleim (kennst du den sonst von dir?) ist Zeichen der erneuten Östrogentätigkeit.
          Wenn alles gut läuft, kommt erneut eine fruchtbare Zeit mit Eireifung und Eisprung und ab da wieder die Zeit von 12 - 16 Tagen bis zur Blutung.
          Also: warten ja, aber durchaus gelassen.
          Liebe Grüße von Kathrin

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Ja kenne ich schon aber nicht so stark und so dick und klumpig.

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Er kann immer wieder mal anders auftreten, v.a. wenn Hormone dazukommen, wie jetzt mit der Pille danach. Zervixschleim bedeutet, dass Östrogene wirken und eine Eireifung in Gang ist, also fruchtbare Zeit.

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Ja bedeutet das das die pille gewirkt hat und der eisprung nochmal verschoben wurde und ich nicht schwanger sein kann

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Ich müsste ja morgen (5.5.) Meine Tage bekommen.
                  wenn ich jetzt heute (4.5.) Ein Test mache und der negativ ist bin ich dann mit Sicherheit nicht schwanger???
                  Ich habe am Samstag (2.5.) Einen clearblue digital gemacht vor lauter Angst und der war negativ (nicht schwanger) ich weiß das es noch bisschen früh war und heute ein Tag vorher kann ich mich dann auf das Ergebnis verlassen???
                  normalerweise habe ich nämlich schon 3 Tage vorher sehr starke Unterleibsschmerzen aber bis jetzt ist noch kein Zucker zu spüren.

                  Danke für eure Hilfe

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Hallo du Liebe,
                    es plagt dich ganz schön.
                    Der Test war - vom 23.04. ausgehend - schon noch früh. Daher - vorsichtig drauf verlassen!
                    Ich denke, dass du deine Menstruation nicht heute bekommen wirst, denn die Absicht war ja, mit der Pille danach den Eisprung zu verschieben. Hat es geklappt, kommt demzufolge auch die Menstruation später.
                    Die zweite Zyklusphase dauert immer etwa gleich lang (12-16 Tage).
                    Das alles liegt natürlich im Bereich des Vermuteten - kein Mensch kann etwas sagen, wie sich die Pille danach bei dir ausgewirkt haben könnte.

                    Deine Tage würdest du regulär bekommen, wenn sich Die Pille danach nicht ausgewirkt haben sollte -und der GV auch nicht.

                    Zu Deiner Frage vom 30.04.:
                    Man könnte es so sagen.
                    Die Frage allerdings ist noch, ob danach erneut GV war? Evlt. gerade in der (dahin!) verschobenen fruchtbaren Zeit.
                    Der Zervixschleim hat den biologischen Sinn, dass Spermien gut genährt werden und zur sprungbereiten oder gesprungenen Eizelle durchdringen bzw. so lange überleben, dass sie das schaffen.

                    Die Pille danach wirkt allerdings auch auf den Zervixschleim ein, je nach Zusammensetzung und Wirkung auf dein Hormonsystem.

                    Schreib´ gerne wieder, wie es dir geht! I
                    n einer Woche sollte der Test "save" sein, was den GV vom 23.04. angeht.
                    Liebe Grüße von Kathrin

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Ich hatte seither keinen mehr ich habe solche Angst das ich es nicht kann.

                      Ja es macht mich mega verrückt ich kann kein Kind haben bzw groß ziehen das geht einfach nicht.

                      Ich habe mir heute nochmal einen gekauft wann würdest du den machen ich kann nicht noch länger in dieser Ungewissheit leben

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Weil ich lese überall man kann einen früh Test ab 5 Tage vorher machen und die müsste eigentlich normal ja heute bzw morgen kommen darum wollte ixg wissen ob ich mich auf den heutigen verlassen kann

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          Ja, das kann ich verstehen, wenn die Angst so groß ist. Kommt dein Freund damit zurecht? Versteht er deine Angst?
                          Die Tests kosten auch Geld. Je mehr verkauft werden, desto mehr wird verdient. Sag´ ich jetzt mal salopp ..
                          Wenn du dir klarmachst, dass die Hormone sich erst anreichern müssen, bis sie mit so einem Test messbar sind, und dass es dich Geld kostet und eine gewisse Unsicherheit bleibt? Geht es dann?
                          Weißt du, so viele Frauen, die sich ein Kind wünschen, werden lange nicht schwanger. Es kann also bei dir auch so sein, dass du nicht schwanger bist. Im Durchschnitt dauert es drei Monate, wenn eine Schwangerschaft gewollt ist und nicht verhütet wird. Das gibt dir auch ein bisschen Boden unter den Füßen. Mach den nächsten Test nach den 18 Tagen vom 23.04. aus gezählt. Die kleine Sicherheit des negativen Tests hast du auch! Und es würden sich vielleicht Symptome zeigen. Du würdest etwas spüren. Mehr kannst du jetzt einfach nicht machen. Liebe Grüße von Kathrin.
                          P.S.: Wenn du den gekauften unbedingt machen willst. Klar. Dann aber morgen früh mit Morgenurin! (ah ... das wäre dann gestern gewesen .. sorry - wenn du ihn gemacht hast, gerne wieder schreiben!)

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach

                            Habe ich gemacht mit dem 2. Morgen Urin.
                            war wieder negativ.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach

                              Der weiß davon nichts ist leider wenn es passiert ist nicht von ihm

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach

                                Ich habe nämlich riesen große scheise gebaut darum bin ich so in Panik

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach

                                  O.k. - dann bist du erstmal wieder ein Stückchen weiter erleichtert mit dem negativen Test.
                                  Und es sind ja schon zwei Wochen jetzt seit dem GV.
                                  Und das andere - ich hoffe, das bekommst du wieder gut hin!
                                  Jedenfalls hast du gemerkt, was "der Eigentliche" dir wirklich bedeutet!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach

                                    Und wie ich das gemerkt habe.
                                    ich weiß wo ich hin gehöre und was ich will.
                                    meine Periode ist gekommen zum Glück.
                                    zwar nicht so wie ich sie sonst habe stärke und Schmerzen aber sie sind da.

                                    Vielen Dank für deine Antworten die haben mich als schon bisschen beruhigt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach

                                      Wie gut!
                                      Dann wünsche ich dir alles Gute weiter! Euch beiden! :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach

                                        Vielen Dank hast mir sehr geholfen gehabt.
                                        jetzt habe ich dennoch nochmal eine Frage dazu.

                                        Ich habe am Mittwoch Abend dann meine Periode (denke mal das sie es ist) bekommen.
                                        sie ist stärker als sonst. fing hellrötlich an dann ziemlich dunkel Braun und jetzt ist gar nichts mehr.
                                        kann das sein das sie nur ca 3 1/2 Tage dauerte??
                                        Normal ist die immer farblich gleich und geht mindestens 5 Tage.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach

                                          Völlig normal .. kann vorkommen nach der Anwendung der Pille danach .

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach

                                            Hallöchen, hab da nochmal eine Frage.
                                            Ich habe ja meine Tage dann bekommen gehabt.
                                            ist jetzt weitere 4 Wochen später sollte ich sie bekommen jetzt habe ich doch öfters so ein komisches Gefühl bzw muss plötzlich daran denken das ich vllt doch schwanger sein könnte.
                                            Habe mittlerweile auch 5 Tests gemacht alle negativ.
                                            aber warum denk ich trotzdem immer wieder das es so sein könnte bzw überkommt mich das Gefühl doch schwanger zu sein??
                                            kann mir das jemand erklären?

                                            Lg ich

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach

                                              Hallo,

                                              versuchen Sie mit dem Thema abzuschliessen, es besteht ganz sicher keine Schwangerschaft.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach

                                                Okay vielen Dank

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach

                                                  Hallöchen ich schon wieder

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X