#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler bei Ersteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler bei Ersteinnahme

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem:
    Letztes Jahr im September habe ich mich von meinem Freund getrennt und dadurch aufgehört die Pille zu nehmen. Seit circa einem Monat bin ich nun wieder in einer Beziehung und habe deswegen wieder begonnen, die Pille zu nehmen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, an welchem Tag der Periode das war, da irgendwie kaum Blutung vorhanden war. Ich habe dann am dritten Tag der Einnahme die Pille um mehr als 12 Stunden vergessen und zwei Tage später habe ich mich die ganze Nacht übergeben, weswegen ich befürchte, den wurstig dabei verloren zu haben.
    Ich habe also nicht direkt am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen und zwei Einnahmefehler gemacht. Die darauffolgenden zwei Wochen habe ich nun alles richtig eingenommen. Ab wann ist nun wieder der Schutz gewährleistet? Ich befinde mich gerade in der Pillenpause. Bin ich jetzt schon wieder geschützt?, Erst mit Beginn des neuen Blisters? Oder dauert das noch länger?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


  • Re: Einnahmefehler bei Ersteinnahme

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Blisters besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X