#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Azithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Azithromycin

    Hallo

    und zwar nehme ich die Pille Luisa Hexal. Ich habe nun Azithromycin 250 mg 1a Pharma verschrieben bekommen. Ich muss 3 Tage lang jeweils 2 Tabletten nehmen. Die Ärztin die mir dieses verschrieben hat sagt das es keine Wechselwirkung mit der Pille hat und im Beipackzettel steht auch nichts bezüglich der Wirkung der Pille. Trotzdem habe ich Angst das etwas passieren kann da es ja trotzdem ein Antibiotika ist. Könnte mir bitte jemand beantworten ob es die Wirkung der Pille aufhebt?
    Lg Johanna


  • Re: Pille und Azithromycin

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Azithromycin

      Vielen lieben Dank für die Antwort! Jedoch habe ich nochmal den Beipackzettel meiner Pille rausgeholt, da stand das sie mit Antibiotika aus der Gruppe der Makrolide wechselwirken kann, und Azithromycin gehört doch dazu oder? Oder ist es in diesem Fall anders?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Azithromycin

        Dr. Scheufele Vielen lieben Dank für die Antwort! Jedoch habe ich nochmal den Beipackzettel meiner Pille rausgeholt, da stand das sie mit Antibiotika aus der Gruppe der Makrolide wechselwirken kann, und Azithromycin gehört doch dazu oder? Oder ist es in diesem Fall anders?

        Lg

        Kommentar



        • Re: Pille und Azithromycin

          Azithromycin beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X