#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille sehr unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille sehr unregelmäßig genommen

    Lieber Herr Dr. Scheufele und Onmeda Team,

    bei meinem letzten Blister der Pille, habe ich nur 4 Pillen genommen. Nun war Mittwoch der erste Tag der pillenpause und gestern hätte ich im Normalfall meine Abbruchblutung bekommen, diese sind bisher ausgeblieben. Ein SST war negativ, allerdings nicht mit Morgen Urin getestet. Ist der Hormonhaushalt so durcheinander, weswegen die Blutung ausgeblieben ist? Die Pille wird jetzt auch abgesetzt, da ich mich für eine hormonfreie alternative entschieden habe.

    War dieser Monat schon wie ein absetzen, da nur 4pillen genommen wurden? Ist die nächste Blutung die kommt eine abbruchblutung oder ist das der Beginn meines 1. Zyklus ohne Pille?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille sehr unregelmäßig genommen

    Ja, der Hormonhaushalt ist nun so durcheinander ... es sei denn Sie hatten kurz vor dem absetzen der Pille GV gehabt .. dann wäre auch eine Ss möglich. Dann auf jeden Fall zur Sicherheit noch einen Test machen.
    Es zählt also bereits als absetzen der Pille. Der erste Blutungstag ist der Beginn des neuen Zyklus.

    Kommentar


    • Re: Pille sehr unregelmäßig genommen

      Also im März hab ich die Pille regelmäßig genommen und auch ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Das heißt dann ja, wenn der April schon als absetzen gilt, kann es ja auch sein, dass die nächste Blutung verspätet kommt, richtig? Ja ich hatte im April ganz normal GV, daher wäre eine Ss nicht auszuschließen, was auch nicht schlimm wäre, allerdings war der gestrige test negativ (wiegesagt, war kein Morgenurin).

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille sehr unregelmäßig genommen

        Ja, es kann auch sein das durch das Absetzen der Pille die Blutung später kommt.
        Aber auch eine Ss wäre möglich. Vielleicht dann zur Sicherheit nochmal einen Test machen ...

        Kommentar



        • Re: Pille sehr unregelmäßig genommen

          Ja, es kann auch sein das durch das Absetzen der Pille die Blutung später kommt.
          Aber auch eine Ss wäre möglich. Vielleicht dann zur Sicherheit nochmal einen Test machen ...
          Okay, dann werde ich nochmal bis morgen früh abwarten und sonst spätestens Dienstag nochmal einen test machen.
          ​​​​​​ Bisher immernoch keinerlei Anzeigen für den Beginn eines neuen Zyklus.

          Kommentar

          Lädt...
          X