#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu spät wegen Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu spät wegen Durchfall?

    Hallo doc,

    ich bekomme meine Periode fast immer am 5. Tag der Pille Pause, das war gestern (24.4). Habe sie aber nicht bekommen.

    ich hatte vorher um die 3 Wochen Durchfall (wegen der Nebenwirkungen eines Medikamentes), hatte in dieser Zeit auch absolut keinen geschlechtsverkehr, ich habe zudem nicht nur einen Blistee genommen sondern habe die Pille 5 Wochen lang durchgenommen in dieser Zeit..

    kann es sein, dass der Durchfall dafür sorgt dass meine Periode zu spät kommt oder auch zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist ?

    Liebe Grüße


  • Re: Periode zu spät wegen Durchfall?

    Der Durchfall alleine hat keinen Einfluss auf die Periode aber die "Gesamtsituation" kann sich auf den Zyklus auswirken. Also die Erkrankung die Sie hatten wegen dem Sie das Medikament nehmen mussten und der Durchfall als Nw zum Medikament meine ich als "Gesamtsituation" ...
    Wenn Sie keinen GV hatten, ist ja zumindest kein Risiko vorhanden. Von daher brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

    Kommentar


    • Re: Periode zu spät wegen Durchfall?

      Es waren nur Zahnschmerzen, also musste ein Antibiotikum aus diesem Grund nehmen.

      ich hatte kein gv, aber habe irgendwie trotzdem Angst..

      woran liegt es, dass die Periode nicht kommt?

      Kommentar


      • Re: Periode zu spät wegen Durchfall?

        Hab ich doch geschrieben > An der Gesamtsituation liegt es ..
        Es ist nicht schlimm wenn sich die Blutung mal verzögert ..
        Solange Sie wissen, das keine Möglichkeit eriner Ss besteht, besteht hier absolut kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X