#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen und Pillenpause gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen und Pillenpause gemacht

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Swingo 30 seit mehr als einem Jahr. Ich habe während des letzten Blisters zwischen Tag 15 und 21 eine Pille vergessen bzw. erst am nächsten Mittag eingenommen (gegen 14 Uhr), nehme die Pille eigentlich immer gegen 22-24 Uhr. Die vergessen Pille war zwischen dem 24. und 31.03.
    Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Wochentag es war, aber ich habe nicht darüber nachgedacht, dass ich die Pille ja hätte durchnehmen sollen und habe die restlichen Pillen eingenommen, am Dienstag den 31. die letzte Pille genommen und habe die Pillenpause gemacht. Ich hatte ganz normal die Entzugsblutung. Am 8. Tag (08.04.) hab ich mit dem neuen Streifen begonnen und hatte gestern Abend (also am 3.Tag des neuen Streifens) ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, es kam zum Samenerguss. Wir sind uns nicht sicher, ob ich nun die Pille danach einnehmen sollte.
    Empfehlen Sie die Pille danach einzunehmen, oder bin ich noch geschützt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen und Pillenpause gemacht

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszuschliessen, sodss die "Pille danach" in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X