#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille doppelt einnehmen um Zwischenblutung zu stoppen (Verhütungsschutz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille doppelt einnehmen um Zwischenblutung zu stoppen (Verhütungsschutz)

    Hallo,

    ich hätte eine Frage bzgl Zwischenblutung mit Minipille.
    Ich habe seit mittlerweile zwei Wochen Blutungen, war aber mittlerweile beim Arzt und es wurde bestätigt, dass die Ursache die Einnahme der Pille ist (Ultraschall etc. alles unauffällig)
    Es hat sich wohl wenig Schleimhaut aufgebaut, ich soll die Pille doppelt nehmen (Solgest).
    Seit Montag nehme ich sie doppelt, die Blutung ist schon etwas leichter geworden.
    Jetzt hätte ich dazu zwei Fragen:
    1. Wie lang soll ich die Pille eigentlich doppelt nehmen? Irgendwie hab ich darauf beim Arzt keine so richtige Antwort bekommen.
    2. Beeinflusst die doppelte Einnahme den Verhütungsschutz?
    Gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, ehrlich gesagt hatte ich daran noch garnicht gedacht...
    Sobald ich die Pille wieder normal nehme werde ich eine Woche lang zusätzlich verhüten, das gestern wird ja nichts ausgemacht haben, oder?


    Mir wurde sowieso der Wechsel zu einer andern Pille (Maxim) geraten. Ich werde noch bis zum Ende der drei Monate Eingewöhnung warten, falls sich dann nichts bessert werde ich die Pille wohl wechseln.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!!

    Liebe Grüße und schöne Ostern


  • Re: Minipille doppelt einnehmen um Zwischenblutung zu stoppen (Verhütungsschutz)

    Ich würde die Pille 3-4 Tage doppelt nehmen und auf jeden Fall dann danach 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Der gestrige GV birgt keine Gefahr.

    Kommentar

    Lädt...
    X