#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz in der Pillenpause nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz in der Pillenpause nach Antibiotika

    Hallöchen,

    Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung letzte Woche (Montag-Mittwoch) für 3 Tage ein Antibiotikum (Cotrim ratiopharm) nehmen müssen. Währenddessen und 7 Tage dannach habe ich regelmäßig die Pille weitergenommen. Dann bin ich im Anschluss daran vorgestern in die Pillenpause gegangen und hatte am zweiten Pausentag (gestern) ungeschützten GV.
    jetzt ist meine frage: bin ich in der momentanen Pause voll geschützt? Da ich ja sieben Pillen nach dem AB genommen habe oder zählt die Einnahme von AB als Pause und sieben Pillen dannach sind zu wenig um in die Pause zu gehen.
    Erwähnenswert wäre vielleicht noch dass ich diese Pillenpause nur gestern und vorgestern gemacht habe und aus Amgst heute schon mit dem neuen Blister angefangen habe. Dazu kommt dass ich vor AB Einnahme die Pille mehrere Blister durchgenommen habe und mind. 21 Tage vor AB Einnahme sie regelmäßig ohne Fehler genommen habe.

    Ich danke schonmal für Antworten


  • Re: Schutz in der Pillenpause nach Antibiotika

    Hallo,

    hier hat der Schutz bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X