#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,
    also ich nehme seit 3 Jahren die Pille und bin jetzt 18 Jahre alt. Vor einem Jahr hat sich die Firma meiner alten Pille, der Zoely (eine Kombinationmikropille) aufgelöst. Ich hatte bis dahin nie Probleme mit der Pille. Ich habe dann vom FA eine ähnliche Pille verschrieben bekommen auch irgendeine Kombinationspille mit zwei Hormonen(Name weiß ich grade nicht auswendig) und nehme diese nun seit knapp einem Jahr. Ich hatte anfangs auch keine großen Veränderungen festgestellt, aber leide jetzt seit 3 Wochen unter starken Stimmungsschwankungen und hatte 3 Mal auch leichte Schmierblutungen. Hatte mir deshalb sowieso schon überlegt die Pille zu wechseln und einen Termin beim FA ausgemacht. Diesen durfte ich auf Grund der aktuellen Corona Situation aber dann nicht wahrnehmen. Habe dann kurz nach dem eigentlichen Termin ( Vor 15 Tagen) meine Abbruchblutung wie normal bekommen. Bloß diese hörte einfach nicht mehr auf. Habe jetzt seit 15 Tagen leichte Blutungen und gegen Abend kommt dann immer noch etwas mehr Blut. Habe deshalb vor 5 Tagen mit meinem FA telefoniert ob ich nicht doch vorbei kommen dürfte, da ich auch immer schlimmere Kopfschmerzen bekomme Übelkeit und sowas auf Grund des ständigen Blutverlusts. Ging nicht- wäre nicht dringend genug. Habe nach längerem Diskutieren dann eine andere Pille verschrieben bekommen(Amicette), die ich nehmen sollte falls die Blutungen die Tage nicht aufhören. Also ich habe heute meine Pille gewechselt (M<itten im Zyklus da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe), was meint ihr zu der Sache ? Ich leide total unter der Situation grade, habe mir überlegt es mal Bein anderen Ärzten zu versuchen ob die mich mal durchchecken können ? Mache mir Sorgen !


  • Re: Dauerblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung bei Pilleneinnahme


      ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

      Gruss,
      Doc
      Hallo,
      ist mir momentan zu unsicher da ich regelmäßig GV habe und ich eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall vermeiden möchte. Zudem wäre das nicht jetzt ein komplettes hormonelles Durcheinander wenn ich die Pille die ich gerade angefangen habe einfach wieder absetze ? Und wie lange dauert es dann bis sich da alles wieder einpendelt und meine Blutungen dann aufhören ?

      Danke für ihre Antwort
      Mit freundlichen Grüßen
      Bianca

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung bei Pilleneinnahme

        Der Zyklus könnte sich nach dem Absetzen wieder einspielen. Die Kupferkette ist z.B. sicherer als die Pille.

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung bei Pilleneinnahme

          Der Zyklus könnte sich nach dem Absetzen wieder einspielen. Die Kupferkette ist z.B. sicherer als die Pille.
          Danke für die Antwort !Stimmt... die Möglichkeit gibt es ja auch noch Ab wann ist mit einem stoppen der Blutung nach dem Absetzen zu rechnen ? Und wann würden Sie empfehlen nochmals einen Arzt aufzusuchen falls die Blutung nach dem Absetzen nicht stoppt ?

          Mit freundlichen Grüßen
          Bianca

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung bei Pilleneinnahme

            Die Blutung sollte nicht länger als 14 Tage anhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X