#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 14 Pillen eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 14 Pillen eingenommen

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor vier Tagen GV, am dritten Tag meiner Pillenpause. Nun ist mir jedoch gerade erst eingefallen, dass ich wohl nur 14 Pillen genommen habe, da ich 7 Pillen aus dem Blister, den ich nun beendet habe, bereits vor meiner letzten Periode genommen habe. Dies habe ich jedoch total vergessen und dachte, ich hätte den kompletten Blister am Stück leer gemacht. Nun hatte ich also nach 14 Pillen meine Pillenpause bereits eingeleitet und am dritten Tag GV, am vierten habe ich meine Periode bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass in diesem Fall zwischen der letzten Pille und der Blutung ein Risiko besteht. Stimmt das? Und wie sollte ich nun vorgehen, sollte ich mir noch die „Pille danach“ besorgen?

    VG


  • Re: Nur 14 Pillen eingenommen

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Risiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur 14 Pillen eingenommen

      Hallo Doktor Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Darf ich fragen, warum nicht? Da ja in vielen anderen Beiträgen geschrieben wurde, dass man nach nur 14 Pillen in dem Zeitraum zwischen der letzten Pille und dem Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten sollte.

      VG

      Kommentar


      • Re: Nur 14 Pillen eingenommen

        Die Blutung schliesst eine Schwangerschaft aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X