#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

    aufgrund einer Blasenentzündung musste ich zusätzlich zur Pille „Aida“ vom 25.03.- 29.03. Ciprofloxacin AL 500mg nehmen.
    Am Donnerstagmorgen (26.03.) habe ich die letzte Pille eingenommen.
    Somit bin ich aktuell in der Einnahmepause.
    Kann ich ganz regulär am 03.04. mit dem neuen Blister anfangen und bin dann ab dem 11.04. wieder vollumfänglich geschützt?

    Wie sieht es daher mit dem Schutz während der Einnahmepause aus?
    Wir hatten nun einmal Petting, bei dem möglicherweise der Lusttropfen durch seine Hände an/ in mein Geschlecht gelangt sind.


    Vielen Dank!




  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht ab 7 Pillen nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Vielen Dank!

      Ich habe mehrfach gelesen, dass Ciprofloxacin
      keine Wechselwirkung mit der Pille hat.
      Es stand auch nichts im Beipackzettel.

      „Verträgt“ sich dann die Aida mit dem Ciprofloxacin?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Nachgewiesen ist eine Wechselwirkung bei diesem Präparat nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X