#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Riskant sie jahrelang zu nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Riskant sie jahrelang zu nehmen?

    Ich bin 26 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Jahren die Pille. Ich nehme keine negativen Nebenwirkungen war, sondern im Gegenteil für mich erleichtert die Pille mein Leben, weil meine Periode planbar und schwächer ist und sie mir als sichere Verhütungsmethode dient. Daher möchte ich die Pille eigentlich auch weiterhin nehmen. Nun ist mir jedoch bewusst geworden, dass ich sie nun seit 10 Jahren durchgehend nehme und meine Frage ist: Ist es gesundheitlich und im Hinblick auf die Fruchtbarkeit unbedenklich, die Pille über einen so langen Zeitraum zu nehmen? In den nächsten Jahren ist eine Schwangerschaft noch kein Thema für mich. Dementsprechend würde ich sie mindestens 13 bis 15 Jahre einnehmen. Für eine fachkundige Einschätzung wäre ich Ihnen sehr dankbar.


  • Re: Pille - Riskant sie jahrelang zu nehmen?

    Hallo,

    auch gegen die lange Einnahme ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X