#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Pille weiter nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Pille weiter nehmen?

    Guten Tag
    ich hätte mal eine Frage und zwar hatte ich am 8.3-11.3 meine letzte Periode gehabt. Ich musste in der ersten Woche nach meiner Pause ein Medikament einnehmen, welches die Pille beieinträchtigen kann(wurde mir so gesagt).Am 15.3 hatte ich jedoch Geschlechtsverkehr nur leider ist das Kondom gerissen und habe mir direkt am nächste Tag,den 16.3 die Pille danach geholt. Die Apothekerin hat mir gesagt das ich die Pille nicht mehr weiter nehmen soll und erst am 1. Tag meiner Blutung wieder beginnen soll.Vom 21.3-24.3 hatte ich Blutungen bekommen und habe am 22.3 wieder mit der Pille begonnen, weil ich dachte es könnte meine Periode sein aber es wahrscheinlich eine zwischenblutung war.Normalerweise hätte ich meine nächste Periode am 4. oder 5. April bekommen und meine Pillenpause würde vom 1.-7. April gehen .Meine Frage ist jetzt, soll ich am 1.4 mit der Pilleneinahme aufhören und die Pause machen und am 8.4 wieder mit der Pillen einnahme beginnen oder am 1. TAG meiner Periode wieder nehmen und wann bin ich wieder geschützt?.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Wann Pille weiter nehmen?

    Sie nehmen den Blister den Sie am 22.03.20 wieder begonnen haben am besten zu Ende und gehen dann danach normal in die Pause.
    Der Schutz besteht wieder wenn Sie 7 tage die Pille korrekt genommen haben. Waren Sie zeitlich gesehen noch am 1ten Blutungstag (=24 Stunden) besteht der Schutz auch schon seit dem 22.03.20

    Kommentar

    Lädt...
    X