#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät begonnen

    Hallo,
    Ich nehme seit 7 Jahren die Pille Leanova. Bisher immer zuverlässig und regelmäßig.
    Nach meiner 7-tägigen Pillenpause hätte ich letzte Woche Donnerstag Abend (19.03.) wieder mit dem neuen Blister anfangen müssen. Dies habe ich jedoch vergessen und somit erst am Freitag Abend (20.03) die erste Pille der neuen Packung genommen. Geschlechtsverkehr hatte ich zuletzt am 13.03.
    Was bedeutet dies nun konkret für mich auch bezüglich Verhütung während der nächsten Wochen ?
    Kann ich bei der nächsten Pillenpause um einen Tag verkürzen, sodass ich wieder im gewohnten Rhythmus mit der Pille beginnen kann (wieder donnerstags statt Freitags).

    Lg


  • Re: Pille zu spät begonnen

    Hallo,

    Sie sollten jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten, der letzte GV stellt kein Risiko dar. Die Verkürzung der Pause ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät begonnen

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Kommentar

      Lädt...
      X