#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Menstruation

    Guten Tag
    Ich habe am 11.3.20 die pille danach genommen, mein eisprunge sollte am 13.3.20 sein, jetzt habe ich angst das er vtl schon am 11.3 war und die pille deshalb nichts brachte..? Ich sollte am 27.3.20 meine periode bekommen ( in 4 tagen ) , habe davor immer brustschmerzen, abef jetzt habe ich keine, kann das daran ligen das sich meine periode durch die pille danach verschiebt oder muss ich mir gedanken machen..?
    Ich bitte dringend um Rat.


  • Re: Pille danach Menstruation

    Und wenn der eisprung und def ungeschützte gv zugleich stattfanden, ist eine ss dann sicher?

    Kommentar


    • Re: Pille danach Menstruation

      Hallo,

      hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, die Blutung sollte innerhalb von 2 Wochen eintreten und wird Ihnen dies bestätigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach Menstruation

        Guten Tag, Entschuldige ich verstehe das nicht ganz ich sollte ja in 3 Tagen die Periode bekommen und habe noch keinerlei anzeichen dafür wie sonst immer ( brustschmerzen bauchschmerzen ) kann es sein das die Periode verspätet kommt? Lg

        Kommentar



        • Re: Pille danach Menstruation

          Wie gesagt kann sich die Blutung verspäten.

          Kommentar


          • Re: Pille danach Menstruation

            Hallo Alija,
            du hast hier schon Antwort bekommen und vielleicht konnte es dich schon beruhigen.
            Doch woher weißt du, dass dein Eisprung am 13.3. kommen sollte?
            Mit dem Kalender oder einer App kannst du den Eisprung nicht voraussagen. Es ist immer nur in „etwa“. Man kann nur im Nachhinein sagen, wann der Eisprung war. Und da gehört dann noch die Temperaturmessung dazu.
            Du hast die Pille danach eingenommen, und sie funktioniert so:
            Spermien überleben einige Tage in der Scheide. Mit der „Pille danach“ soll die Eireifung gebremst und damit der Eisprung hinausgezögert werden, damit die Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Normalerweise kann man nicht wissen, ob der Eisprung schon war oder nicht. Die Verzögerung des Eisprungs kann also gelingen, wenn der Eisprung noch nicht war. Wenn jedoch die Eireifung noch nicht stattgefunden hat, bevor die Pille danach eingenommen wurde, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.
            Mit der „Pille danach“ bekommt der Körper auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen. Dadurch kann es zu Blutungsstörungen und Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. D.h. es kann durchaus noch einige Zeit dauern, bis deine Periode kommt.
            Du kannst aber ca. 18 - 20 Tage nach dem „unsicheren Sex“ testen, dann bekommst du ein aussagekräftiges Ergebnis.
            Alles Gute für dich!
            Julika

            Kommentar


            • Re: Pille danach Menstruation

              Guten Tag zusammen.
              Ich sollte bereits vor 4 Tagen meine Periode bekommen haben.. Mir ist seit c.a 1Woche übel und ich habe Schmerzen in den Brüsten, mir ist auch etwas Schwindlig. Ich frage mich jetzt ob dies eine verspätete nebenwirkung der Pille danach ist? Ich weiss im Moment nicht was ich tun soll, da ich 17 Jahre bin und meine Eltern mich wegen der Momentanen Corona Situation nicht rauslassen.. ( d.h ich kann kein ss test kaufen... )
              Ich bitte dringen um rat..

              Kommentar



              • Re: Pille danach Menstruation

                Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach Menstruation

                  Hallo, ich habe vor 8 tagen meine Periode bekommen. 5 Tage spâter waren sie fertig. Dann hatte ich 2 tage lang nichts mehr. Und jetzt auf einmal habe ich wider eine leichte blutung? Aber ich hatte zu 100% die Periode, deshalb frage ich mich was das jetzt ist... Und wann ich nächsten Monat meine Periode bekommen sollte..
                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach Menstruation

                    Das ist hormonell bedingt, man kann weiterhin nur abwarten.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach Menstruation

                      Guten Tag
                      Ich habe ja bereits gesagt das ich meine Periode bekamm. Ich gehe stark davon aus das sie das war da ich sie 6 Tage lang und sehr stark hatte.

                      Jetzt habe ich aber noch eine frage... Mir viel ( auch vor der Kondom Panne ) immer widermal auf das mein Unterbauch ( also ab dem bauchnabel etwa mein Bauch wie ‘raussteht’ ich bin schlank und mein bauch ist sehr flach aber ab dem bauchnabel steht er wie raus? Ist das normal? Wegen der Panne mache ich mir immer sorgen wenn ich das sehe,
                      obwohl ich es vorher auch hatte, aber jetxt bilde ich mir ein das es vlt eine ss ist...?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach Menstruation

                        Das ist kein Grund zur Sorge.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X