#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo ,
    ich habe eine Frage : ich war vor kurzem in den Tropen und da war es ja sehr heiß, so dass meine Pille auch teilweise den warmen Temperaturen ausgesetzt war ... sie war aber nie im direkten Sonnenlicht sondern in einem dünnen Rucksack . Jedenfalls habe ich sie dort in der 4. Woche genommen und dann abgesetzt, meine Tage kamen pünktlich. Denken sie die Pillen haben also noch gewirkt ?

    und hat Zahnpasta mit Aktivkohle einen Einfluss auf die pillenwirkung ?


  • Re: Fragen

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt in beiden Fällen erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen

      Ich hab gelesen dass Aktivkohle Stoffe bindet ... auch bei der Pille . Oder gilt das nur bei Tabletten und nicht bei Zahnpasta? Habe vorsichtshalber 8 Stunden später noch eine Pille nachgenommen ... da sollte die Aktivkohle doch schon verarbeitet worden sein oder ?

      Kommentar


      • Re: Fragen

        Für Zahnpasta gilt das nicht!
        Und wenn die Tabletten in einem zeitlichen Abstand von 2-3 Stunden zur Pille nimmt, macht das auch der Pille nichts.
        Die doppelte Einnahme war also nicht notwendig.

        Kommentar



        • Re: Fragen

          Hat Safran eine Wechselwirkung auf die Pille ?

          Kommentar


          • Re: Fragen

            Hat Safran eine Wechselwirkung auf die Pille ?
            Nein ......

            Kommentar

            Lädt...
            X