#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,
    ich nehme die Pille Estelle im Langzeitzyklus (12 Monate) .
    Jetzt muss ich 5 Tage lang ab Morgen Antibiotika einnehmen. Fällt das ins Gewicht? Oder kann ich das als " Pause" betrachten und muss nichts weiter beachten?

    UND hatte am 07.03 Geschlechtsverkehr und fange am 10.03 mit Antibiotika an. Muss ich mir da sorgen machen? Wegen der Überlebensdauer?


  • Re: Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten, vorheriger GV spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Okay danke.
      warum ist das so? In der Pillenpause nimmt man doch 7 Tage keine Pille und ich nehme das Antibiotika ja nur 5? Und ich mach ja gar keine Pause.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika

        Dennoch ist dieses Vorgehen notwendig.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika

          Ok Danke.
          wieso spielt vorheriger GV keine Rolle? Wobei die Überlebensdauer 5 Tage beträgt und ich 3 Tage später mit dem Antibiotika angefangen habe? Bin doch etwas verunsichert. Ich muss Antibiotika mit dem Wirkstoff Sultamicillintosilat-Dihydrat nehmen

          Kommentar


          • Re: Antibiotika

            So schnell kann es dabei nicht zum Eisprung kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X