#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche vergessen

    Hallo Doc,
    ich habe am Freitagabend vergessen die 9. Pille aus meinem Blister zu nehmen. Hatte Samstagmorgen Geschlechtsverkehr und die Pille um 14 Uhr am Samstag nach genommen und ganz normal am Abend um 21 Uhr mit dem Blister weiter gemacht. Könnte etwas passiert sein? Ich hab heute Morgen zur Sicherheit die Pille danach genommen, 72 Stunden waren ja noch nicht vorüber.

    Viele Grüße!


  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Die "Pille danach" war somit unnötig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. Woche vergessen

      Hallo,

      die Sprechstundenhilfe beim Frauenarzt hat mir aber zur Pille danach geraten?
      Aber nichts desto trotz, ich habe also nichts zu befürchten?
      Ich nehme den Blister ganz normal fertig und mache dann ganz normal Pause. Danach ist der Schutz der Pille wieder hergestellt, oder?

      Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille in der 2. Woche vergessen

        Mit der ersten Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder! Es handelt sich dennoch um einen Behandlungsfehler seitens des FA und Ihr Hormonhaushalt kann nun auch völlig unnötig durcheinander geraten.

        Kommentar


        Lädt...
        X