#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

    Hei , also ich habe letzte Woche Donnerstag 27.02. Mit dem Antibiotika Cerufax 250mg angefangen und bis zum 01.03 nehmen müssen . Habe daher auch meine normale Pille solang eingenommen und dann meine Pillenpause gemacht (1.03-4.03) . In diesem Zeitraum habe ich also kein Antibiotika und keine Pille genommen und hatte meine Periode.

    Am 05.03 hab ich dann wieder normal mit meiner Pille angefangen und gleich abends wieder Antibiotika, diesmal Clindamycin 300mg , verschrieben bekommen.

    Gestern (06.03) kam es dann zu GV mit meinem Freund und es gibt die Vermutung , das das Kondom irgendwie einen Riss hatten etc. Natürlich ich in Panik, weil der Schutz ist ja sehr verringert.

    Heute morgen bin ich dann in die Apotheke und habe mir die Pille danach , EllaOne, geholt. Frage ist jetzt, soll ich abwarten und zittern bis ich meine nächste Periode habe , oder bin ich durch die Pille danach irgendwie abgesichert ? In der Packungsbeilage der Clindamycin 300mg steht zwar das es die Pille beeinflusst aber nichts von der Pille danach, weil es ja theoretisch ein anderer Hormoneller Stoff ist . Bitte helft mir :/ ich bedanke mich schon mal im voraus für Hilfreiche Antworten


  • Re: Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

    Hallo,

    Sie können sich hier auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

      Hallo , vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

        Ahhh was ich doch noch fragen wollte , ich nehme das Antibiotika ja noch bis zum 11.03.2020 . Das heißt dass Antibiotika habe ich vom 05.03-11.03 zu nehmen. Meine normale Pille also hat aber immer noch einen eingeschränkte Wirkung , was bedeutet kein Schutz , was bedeuten könnte, das möglicherweise ja doch noch ein Risiko irgendwie besteht oder lieg ich falsch ?

        Kommentar



        • Re: Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

          Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

            Also am Montag hab ich die letzte Antibiotikatablette genommen, das heißt am Dienstag hatte ich keine Antibiotikatablette mehr , das bedeutet ich nehme jetzt 7 Pillen korrekt ein und bin nach den 7 Pillen wieder geschützt und könnte theoretisch ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben ?

            Kommentar


            • Re: Clindamycin 300mg und Pille danach- schwanger

              Wenn ich richtig gelesen habe, haben SIe doch jetzt im aktuellen Zyklus die "Pille danach" genommen.
              Dann ist der Schutz auch erst ab dem nächsten Zyklus vorhanden .. auch wenn Sie die normale Pille weiternehmen und das AB in diesem Zyklus (wo die Pille danach den Schutz außer Kraft setzt) beenden werden.
              Also bitte den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.
              Mit der ersten Pille im nächsten Zyklus besteht dann erst wieder der Schutz.

              Kommentar


              Lädt...
              X