#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher, ob Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher, ob Pille vergessen

    Hallo liebes Forum,

    mein Freund und ich verhüten seit diesem Pillenblister doppelt (Kondom und Pille), weil ich in letzter Zeit sehr ängstlich bezüglich Verhütung geworden bin, da ich mein Studium ohne Unterbrechung bald abschließen möchte. Ich nehme die Pille eigentlich sehr zuverlässig zur gleichen Uhrzeit.

    Ich bin momentan in der 3. Einnahmewoche. Nun ist es so, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, ob ich die Pille am 4. März wirklich genommen habe. Sie ist aber nicht mehr im Blister.

    Gestern, am 6. März in der Früh, habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist irgendwie unbemerkt in mir abgerutscht und er ist in mir gekommen.

    Heute nehme ich die letzte Pille aus meinem Blister. Da wäre der Verhütungsschutz ja nicht mehr gegeben, falls ich die Pille wirklich vergessen hätte und dann in die Pause gehen würde.

    Meine Frage ist nun: kann ich mir vertrauen und davon ausgehen, dass ich diese Pille genommen habe und mein Unterbewusstsein dies als Routine wahrgenommen hat? Bzw. dass falls etwas schief gelaufen wäre (z.B. aus Blister gedrückt, aber runtergefallen) ich es bemerkt hätte?

    Oder soll ich lieber direkt das nächste Blister anschließen? Mit Kondom verhüten wir trotzdem weiterhin zusätzlich.

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Unsicher, ob Pille vergessen

    In welcher Einnahmewoche warst du denn am 4.?

    Also wenn die Pille nicht mehr da ist, dann muss sie ja genommen worden sein, sie verschwindet ja nicht von alleine.

    Kommentar


    • Re: Unsicher, ob Pille vergessen

      Hallo,

      Ich bin in der 3. Einnahmewoche. Heute nehme ich die letzte aus diesem Blister.

      Ich habe noch eine weitere Frage, die mich schon länger interessiert. Wirkt die Pille eigentlich noch, wenn man in einem heißeren Urlaubsland ist und sie in einer Box im Kleiderschrank aufbewahrt?
      Ich nehme die Asumate 30 und in der Packungsbeilage steht, dass man sie nicht über 30 Grad lagern soll. Aber machen da 2 Wochen was aus? Sie wäre nicht der Sonne ausgesetzt.

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Unsicher, ob Pille vergessen

        Die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unsicher, ob Pille vergessen

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie sich noch zu meiner eigentlichen Frage äußern? Würden Sie ganz normal in die Pillenpause gehen oder ein neues Blister direkt anfangen?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Unsicher, ob Pille vergessen

            Ich würde eher zum Auslassen der Pause raten.

            Kommentar


            • Re: Unsicher, ob Pille vergessen

              Danke für Ihre Antwort. Ich denke auch, das ist die richtige Entscheidung. Allerdings hat das auf die spätere Fruchtbarkeit keine Auswirkungen oder?

              Ist es dann möglich, dass ich nur 14 statt 21 Pillen nehme und dann in die Pause gehe oder denken Sie, 21 wären besser, weil mein Körper sonst noch mehr durcheinander kommt?

              Kommentar



              • Re: Unsicher, ob Pille vergessen

                Sie können durchaus so vorgehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X