#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsunfall

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    mir und meiner Freundin ist gestern ein Verhütungsunfall passiert. Meine Freundin nimmt eigentlich immer die Antibaby-Pille Angiletta. Sie hat von ihrem Zahnarzt Penicillin bekommen und hat 7 Tage lang, 3x täglich die Antibiotika genommen(vom 17.02-23.02). Die Pille hat sie weiterhin jeden Tag regelmäßig benutzt. Ihr Zyklus begann am 16.02. Der Verhütungsunfall, Kondom geplatzt bzw gerissen, passierte am 04.03. Bis dato nahm sie die Antibaby-Pille ganz normal. Jetzt bitte ich um Rat. Wie sieht es aus? Sind wir geschützt durch die 7-Tage Regel?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Verhütungsunfall

    Ja, sieben Tage nach Behandlung Pille infolge genommen, bedeutet Schutz wieder voll da.

    Kommentar


    • Re: Verhütungsunfall

      Hallo,
      auch nach der Einnahme des Penicilins? Und sie hat gestern sicherheitshalber auch eine Pille danach, die Ellaone genommen, obwohl ihr voraussichtlicher Eisprung der 01.03 ist.

      Kommentar


      • Re: Verhütungsunfall

        Auch dann, sofern es WW mit der Pille hat.

        Mit der PD hat sich das Thema dann ja eh erledigt, der Schutz ist für den jetzigen Zyklus allerdings nicht mehr da.

        Kommentar



        • Re: Verhütungsunfall

          Hallo Yardimedin,
          dass sie die Pille danach auch noch genommen hat, macht es jetzt komplizierter.
          Bedenke auch, dass es keinen Eisprung, keinen voraussichtlichen Eisprung gibt, wenn sie die Pille nimmt! Oder ist ihr Präparat nur eine nidationshemmende Pille?
          Meiner Meinung nach war die Pille danach zu viel.
          Denn es müsste ja ein befruchtungsfähiges Ei herangereift sein.
          Natürlich kann Antibiotikum die Wirkung der Pille herabsetzen.
          Aber insgesamt ist der Körper schon mit so vielen Dingen beschäftigt ....
          Ein bisschen Schonung für deine Freundin wäre auch schön, oder?
          Sie hat Zahnprobleme, nimmt Antibiotikum, die Pille, die Pille danach ...
          Wie geht es ihr selbst denn jetzt?
          Liebe Grüße von Kathrin

          Kommentar


          • Re: Verhütungsunfall

            Ja, auch hier war die Pille danach unnötig gewesen. Der Schutz besteht auch erst ab dem nächsten Zyklus wieder. Da hoffen wir mal, dass Ihre Freundin das ganze Durcheinander gut verkraften wird.

            Kommentar


            • Re: Verhütungsunfall

              Hallo,
              ja wir waren gestern ziemlich in Panik und der Frauenarzt hat uns die Pille danach empfohlen. Ihr geht es gut, Brustziehen etc hat sie schon, aber im ganzen ganz okey. Wir wollten uns halt in jedem Falle sicher gehen und der Frauenarzt hat uns auch nichts von der 7- Tage Regel erzählt. Dies habe ich jedoch in zich Foren gelesen und auch hier. Sie hat am zweiten Tag der Pillenpause bzw Periode mit dem Antibiotika angefangen und einen Tag nach der eigentlichen Periode ihre letzten Penicillin genommen. Der 23te war das, und da hatte sie an dem Tage noch Zwischenblutung. Also das mit den 7-Tagen habe ich überall gelesen, das stimmt aber richtig?

              Kommentar



              • Re: Verhütungsunfall

                Ja, das stimmt, aber nicht bei der PD, da ist sie für den Rest des Zyklus` nicht mehr geschützt.
                Ich hoffe wenigstens das hat der Gyn erwähnt.

                Kommentar


                • Re: Verhütungsunfall

                  Hallo,
                  Das wurde erwähnt ja, sie wäre nach der nächsten Periode erst wieder geschützt. Wir sind dank Ihnen jetzt beruhigt, da uns vorher nicht gesagt wurde das 7 Tage nach Einnahme des Penicillins wieder der Schutz besteht... Danke sehr

                  Kommentar


                  • Re: Verhütungsunfall

                    Hallo,
                    ich melde mich nochmal. Meine Freundin hat Blutungen bekommen, am 06.03 abends fingen diese an, erst stark und mit der Zeit immer weniger. Seit dem 06.03 hat sie die Blutungen die heute immernoch da sind, sie meint es sah aus wie ihre normale Periode jedoch sieht es zurzeit wie eine Zwischenblutung aus die schon seit dem 06.03 auftauchen. Mal mehr mal weniger. Ist das die Nebenwirkung von der Pille danach? Und dazu hat sie noch Übelkeit, Kopfschmerzen etc. Ist das normal? Waren wir wirklich geschützt zu dem Zeitpunkt des GV? Wir haben Angst und fragen hier nochmal nach.

                    Kommentar



                    • Re: Verhütungsunfall

                      Das wird von der PD kommen und ist sicher kein Anzeichen einer Schwangerschaft.
                      Anscheinend glaubst du uns nicht?
                      Deine Freundin hat eine extra Large-Ladung an Hormonen genommen, denkst du wirklich dass danach alles läuft wie immer?
                      Natürlich gibt es NW und natürlich haben die einen Einfluss auf Blutung und Empfinden.
                      Der Gyn scheint die PD zwar wie Smarties zu empfehlen, aber das ist sie nun wirklich nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Verhütungsunfall

                        Hallo Yardimedin,
                        an deine Freundin habe ich immer wieder gedacht. Ja, das ist schon ein Durcheinander.
                        Eine Zwischenblutung erkennt man nicht an ihrer Stärke oder Art. Sondern nur, wenn man Aufwachtemperatur misst.
                        Ist die Aufwachtemperatur vor der Blutung in einer Hochlage, ist es die "normale" Blutung, ist davor kein Temperaturanstieg über mehrere Tage (normalerweise 12 bis 16 Tage bis zur Menstruation), dann ist es eine Zwischenblutung.
                        Wenn deine Freundin die Pille wieder weiter nimmt, gilt das alles nicht.
                        Wenn sie sich allerdings für die Abläufe in ihrem Körper interessiert und du auch einverstanden bist, könnte sie mit Selbsbeobachtung im Sinn der Symptothermalen Methode beginnen. Zervixschleim und Aufwachtemperatur sind die beiden Zeichen, an denen eine Frau erkennen kann, wann sie fruchtbar ist und wann nicht. Dann braucht es keine "Smarties". ;-) Ich lebe schon lange so! Und das gibt einem Stärke als Frau! Und letztlich auch dem Paar.
                        Alles Gute euch!
                        Kathrin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X