#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim im Schema 21/7.
    Meinen letzten GV hatte ich am 27.2.

    In der dritten Einnahmewoche ist dann folgendes passiert: Ich nehme die Pille immer gegen 18 Uhr, habe sie an einem Tag gegen 18:10 genommen, hatte dan gegen 20 Uhr Magenschmerzen, bin aber erst um 22:40 auf die Toilette, der Stuhl war weich, aber da ich es noch einhalten konnte & eh 4 Stunden vergangen waren habe ich keine Pille nachgenommen. Ein paar Tage später hatte ich 2 Stunden nach der Einnahme wohl wirklich Durchfall, einhalten war nicht möglich, allerdings war der Stuhl auch nur klumpig. Habe dann sofort eine Pille aus dem Ersatzblister genommen, da ich auf Nummer sicher gehen will und meinen Zyklus nicht ändern will. Diese ist dann auch dringeblieben. Bin dann normal in die Pause gegangen nach 21 Tagen, da mir in meinem Originalblister ja keine Pille gefehlt hat. Bin gerade in meiner Pause, müsste Freitag oder Samstag meine Abbruchblutung bekommen, habe aber dennoch Angst schwanger zu sein. Habe ich richtig gehandelt? Und wenn die Einnahme „zu viel“ gewesen sind weil es sich evtl nicht um Durchfall gehandelt hat, kann sich an meiner Abbruchblutung etwas ändern, diese bzw später einsetzen oder ähnliches? Danke im Vorraus.


  • Re: Verhütungsschutz?

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz?

      Danke für die Antwort. Also habe ich mich richtig verhalten?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz?

        Ja, Sie haben sich richtig verhalten.

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz?

          Hallo, bin ich dann im nächsten Zyklus auch sofort geschützt oder soll ich weitere 7 Tage zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Verhütungsschutz?

            Der Schutz hat doch die ganze Zeit bestanden! Also besteht er auch nach wie vor in der Pause und auch danach wenn man wieder pünktlich mit der Pille beginnt... und wenn der Schutz besteht, muss man auch nicht zusätzlich verhüten.

            Kommentar


            • Re: Verhütungsschutz?

              Danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt. Ich dachte ich hätte mich vielleicht falsch verhalten & einen Einnahmefehler gemacht aber wie Sie schildern brauche ich mir wohl keine Sorgen um eine SS zu machen, ich warte dann meine Abbruchblutung ab.

              Kommentar



              • Re: Verhütungsschutz?

                Ich habe heute morgen meine Abbruchblutung bekommen, diese hat eine mittelrote Farbe und war sehr stark, ist aber jetzt etwas zurückgegangen. Die Farbe bleibt mittelrot. Normalerweise geht meine Abbruchblutung bis Sonntag Abend, manchmal auch bis Montag Mittag. Wenn diese wie gewohnt verläuft, ist eine Schwangerschaft doch ausgeschlossen oder? Tut mir leid, dass ich so paranoid bin, ich versuche mir immer wieder einzureden, dass ich die ganze Zeit geschützt bin aber dennoch bleibt eine Restangst, auch wenn ich ausser den oben geschilderten Fällen alle meine Pillen pünktlich eingenommen habe.

                Kommentar


                • Re: Verhütungsschutz?

                  Noch eine Frage, ist eine Einnistungsblutung trotz Abbruchblutung möglich?

                  Kommentar


                  • Re: Verhütungsschutz?

                    Ich hatte nämlich gestern Symptome einer Blasenentzündung, weil ich diese häufig unter Stress bekomme, also Schmerzen beim Wasserlassen und auch etwas pink gefärbtes Toilettenpapier. Habe dann Tee getrunken und mich erholt, danach war nichts mehr. Habe mir nichts dabei gedacht, mache mir aber Sorgen, dass das eine Einnistungsblutung hätte sein können. Dann wäre aber meine Abbruchblutung nicht so stark, oder?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X