#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Ich habe eine Frage. Durch Internetrecherchen werde ich nicht schlau. Und zwar ich nehme die Pille Evaluna 20 und hab gestern, Freitag, mit einem neuen Blister angefangen, jedoch muss ich ab Montag Antibiotikum, Pivmelam 400, nehmen, da ich eine Blasenentzündung habe. Meine Frage hier ist: 1. Beeinträchtigt das Antibiotikum meine Pille? 2. könnte ich vor der Einnahme GV haben ohne zusätzliche Verhütung? 3. Wann ist der Schutz der Pille, falls er beeinträchtigt wird, wieder gewährleistet, bzw. wie lange müsste ich mit Kondom zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Noch eine Frage: wann wäre es clever das Antibiotikum zu nehmen wenn ich die Pille um 21 Uhr nehme?

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      1. Es besteht keine Wechselwirkung mit der Pille.
      2. Ja, könnten Sie.
      3. Falls eine Wechselwirkungen vorhanden wäre, besteht der Schutz erst wieder, wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pilen korrekt und in Folge genommen haben.
      4. Es spielt keine Rolle wann Sie das AB nehmen ... nur nicht "zusammen" mit der Pille schlucken. In der Regel sagt man 2 Stunde zeitlichen Abstand ... ist aber kein "Muss" ..

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Aber bei den Nebenwirkungen steht Übelkeit und Durchfall an erster Stelle. Sind das nicht Anzeichen für Wechselwirkungen?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Mit Wechselwirkung meine ich > den Schutz der Pille!
          Das man bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille ohnehin aufpassen muss, ist doch klar.

          Kommentar

          Lädt...
          X