#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Evra Verhütungspflaster auf Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Evra Verhütungspflaster auf Pille wechseln

    Hallo Doktor.

    Ich muss auf Anraten meines Arztes vom Evra Pflaster wieder zurück zur Pille "Madonella" wechseln. Ich nehme heute das 3. Pflaster ab und dann würde ich mit der 7-tägigen Pause beginnen. Meine Frage : Ist es besser heute noch mit der 1. Pille zu beginnen oder am Tag, wo ich das nächste Pflaster kleben müsste? Mein Frauenarzt meinte es sei egal aber ich würde gerne wissen welchen Einfluss das auf die Wirkung hat?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Von Evra Verhütungspflaster auf Pille wechseln

    Hallo,

    ich würde zum Beginn der Pilleneinnahme am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Evra Verhütungspflaster auf Pille wechseln

      OK, vielen Dank. Bleibt der Schutz dann auch
      erhalten?

      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Von Evra Verhütungspflaster auf Pille wechseln

        Ja, dann bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Von Evra Verhütungspflaster auf Pille wechseln

          Hallo Doktor.

          Ich habe das jetzt genauso gemacht: letzten Samstag das Pflaster entfernt und am Dienstag, den 1. Tag meiner Periode mit der Pilleneinnahme begonnen. Die Periode ist zudem dann schwächer und auch kürzer ausgefallen ist dies normal?

          Vielen lieben Dank im Voraus!!
          ​​​​​

          Kommentar


          • Re: Von Evra Verhütungspflaster auf Pille wechseln

            Ja, das ist völlig normal.

            Kommentar

            Lädt...
            X