#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos

    Hallo Herr Doktor Scheufele, bei mir häufen sich ein paar kleine Fragen aber ich bin extrem verunsichert und ich möchte wenn es nicht notwendig ist ungerne auf die Pille danach zurückgreifen und die zusätzlichen Hormone nehmen wenn es absolut Schwachsinnig ist und gar keinen Sinn macht.

    Kurze Schilderung: Pille einmal verlängert und dann einmal nach nach zwei Wochen aufgehört. Ich hatte wieder nach der Pause normal weitergemacht (bzw einen Tag eher angefangen) und hatte nach funf Tagen eine leichte Blutung. Meine Frage ist jetzt ob ich denn geschützt bin oder ist die Wirkung durch das hormonelle Ungleichgewicht nicht vorhanden? Bin jetzt wieder bei Pille 14. Und ich nehme gleichzeitig ein Hautkortision und eine antibiotische Salbe. Gibt es hier Probleme? Ausserdem tritt noch das Problem auf dass ich nicht tausendprozentig weiß ich ich nach den zwei Wochen nur 13 oder 14 Tabletten genommen habe( die Pause war aber wieder gesagt korrekt und sogar wieder einen Tag eher begonnen)


  • Re: Chaos

    Der Schutz hat die ganze Zeit über bestanden.
    Die Blutung ist durch das "Durcheinander/Ungleichgewicht" bestimmt.
    Die antibiotische Salbe und das Hautkortison haben keinen Einfluss auf den Schutz der Pille.

    Kommentar


    • Re: Chaos

      Danke für die Rückmeldung. Auch wenn ich nach 13 Tagen in die Pause bin anstatt 14?

      Kommentar


      • Re: Chaos

        Sie haben ja bereits DANACH wieder 14 Pillen genommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
        Also besteht auch der Schutz zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn es eine Gefahr gab, dann höchtens wenn Sie bereits nach 13 Pillen in die Pause sind ..und dann bis zum einsetzen der Blutung ..
        Diese Zeit hätte ich zusätzlich verhüten. Wenn Sie aber kein GV hatten und danach dann auch erneut die Blutung kam, ist alles gut.

        Kommentar



        • Re: Chaos

          Danke für die Ruckmeldung..G. ich hatte den Zyklus eventuell (aber nicht sicher) nach 13 Tagen abgebrochen, dann meine Tage bekommen und dann nach sechs Tagen wieder die Pille eingenommen. Nach fünf Tagen im neuen Zyklus bekam ich dann eine kleine Zwischenblutung. Und mich interessiert eben ob ich trotz des hormonellen Hickhacks jetzt nach 14 Pillen komplett geschützt bin . Einen schönen Abend ...

          Kommentar

          Lädt...
          X