#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler? Oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler? Oder nicht?

    Hallo zusammen,

    ich nehme derzeit die Pille Desogestrel (Gestagenpille) und nehme diese auch stets durch, so wie es mein Frauenarzt gesagt hat.

    Vor einigen Tagen jedoch hatte ich leider Durchfall (oder war es noch an der Grenze zum Durchfall?) ca 3 Stunden, nachdem ich die Pille genommen hatte.
    Ich hatte mich auch erkundigt und gelesen, dass nach 3 Stunden die Wirkung der Pille nicht verloren gegangen sein sollte, weswegen ich auch keine neue zu mir nahm.

    Einige Tage später hatte ich dann GV ohne Kondom mit meinem Partner.
    Seither verunsichert mich der Gedanke sehr und ich habe Angst vor einer möglichen Schwangerschaft.
    Jedoch hatte ich gelesen, dass EIN Einnahmefehler in einem Langzeitzyklus kein Problem darstellt (sofern man das überhaupt als Einnahmefehler bezeichnet?)

    Ich bin grad einfach nur verunsichert und hoffe, dass ich mir umsonst einen Kopf mache und mich jemand hier ggf. beruhigen oder aufklären kann.

    vielen lieben Dank vorab!!!


  • Re: Einnahmefehler? Oder nicht?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X