#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Medikamente und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Medikamente und Pille

    Hallo ich bräuchte hier nochmal einen Rat.

    1.Über Fasching habe ich eine dicke Erkältung bekommen und leider auch ohne Nachzudenken sehr viele Medikamente auf einmal eingenommen. Am Montag nahm ich gleichzeitig zu der Pille 2 Grippostad, eine Sinupret eine Ibuprofen und das Halswehspray Dolo Dobendan. Zusätzlich dazu nehme ich Mönchspfeffer gegen Hormonprobleme. Ich habe diese Medikamente alle im Zeitraum der Pille eingenommen. Ich weiß es war nicht sehr schlau und viel hilft eben auch nicht viel. An dem Abend ging es mir gut und ich nahm die Pille auch ganz normal aber dann hatte ich irgendwie den Gedanken ob diese ganzen Medikamente gemeinsam nicht Probleme mit der Pille darstellen könnten?

    2. Einen Tag später war ich auf dem Faschingsumzug und trank auch Alkohol. Später nahm ich dann meine Erkältungstabletten ein(ich weiß ebenfalls dumm auf Alkohol aber das würde mir erst danach bewusst.) und mir wurde eine halbe Stunde später richtig übel sodass ich Erbrechen müsste und die Pille die bis dahin erst 2 Stunden im Magen war wieder herauskam. Nehme die Pille eigentlich um 20 Uhr und um 21:30 Uhr musste ich erbrechen. Um 22:30 Uhr nahm ich dann eine Pille nach die auch drinblieb. Dazu muss ich sagen dass ich in der 2. Einnahmewoche der Pille bin.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß ob ich zusätzlich verhüten muss. Habe die Pille ja nachgenommen aber durch die ganzen Medikamente schon am Vortag oder so weiß ich nicht ob ich noch geschützt bin. Wobei die zweite Einnahmewoche ja nicht so riskant ist oder?

    3. Und noch eine Frage: Habe am Samstag die Pille auch einmal eine dreiviertel Stunde zu früh eingenommen also um 19:15 Uhr und am nächsten Tag dann wieder eine halbe Stunde später als gewohnt 20:30 Uhr macht es was wenn man die Pille mal eine Stunde circa früher nimmt?

    Und mit den ganzen Medikamenten, dem Frühernehmen und dem Erbrechen (obwohl ich sie nachgenommen habe und es die zweite Woche ist) bin ich mir nun unsicher ob ich noch geschützt bin und ob ich mit meinem Freund weiterhin Sex haben kann oder ob es riskant ist?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.


  • Re: Viele Medikamente und Pille

    1) ALLE genannten Medikamente haben KEINE Wechselwirkung mit der Pille. Der Schutz wurde dadurch also nicht beeinträchtigt.

    2) Sie haben die Pille nachgenommen ... also auch hier besteht der Schutz weiter! Und ansonsten war es die 2te Woche .. also auch keine Tragödie

    3) Es macht nichts wenn man mal die Pille früher nimmt.

    Der Schutz besteht also! Sie müssen NICHT zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Viele Medikamente und Pille

      Danke für die schnelle Antwort Katzenauge. Also muss ich mir keine Gedanken machen und nun zusätzlich mit Kondom verhüten? Bin mir nämlich wenn ich drüber nachdenke gar nicht mehr so sicher ob ich die Pille nach Erbrechen auch wirklich geschluckt habe vor lauter lauter. Also selbst wenn ich die Pille gestern Abend (am 13. Tag) nicht nachgenommen hätte müsste ich mir keine Gedanken machen da die 2.Woche nicht so riskant ist? Und auch die Einnahme aller Medikamente zur gleichen Zeit beeinflusst die Wirkung nicht? Auch bei Mönchspfeffer nicht?

      Kommentar


      • Re: Viele Medikamente und Pille

        Ist ja auch irgendwie doof zu denken dass man die Pille nicht geschluckt hat. Habe sie ja aus der Packung genommen was soll ich dann sonst damit gemacht haben. Aber meine Gedanken spielen bei der Pille manchmal verrückt

        Kommentar



        • Re: Viele Medikamente und Pille

          Und wegen des Mönchspfeffers. Habe ihn verschrieben bekommen. Die Einnahme über einige Wochen aber immer mal wieder vergessen und dann wieder angefangen. Da ich zwischendurch viel Stress hatte und nicht zuhause war. Ist es schlimm den Mönchpfeffer so unregelmäßig zu nehmen? Und kann dies dann Einfluss auf die Pille haben wenn man das Mönchspfefferpräparat mal nimmt und mal nicht. Die Pille nehme ich regelmäßig

          Kommentar


          • Re: Viele Medikamente und Pille

            Wie schon geschrieben > Es hat ALLES KEINE Auswirkung auf den Schutz gehabt!
            Auch wenn Sie die 13te Pille nicht genommen hätten besteht keinerlei Grund zur Sorge.
            Und auch nicht wegen dem Mönchspfeffer ... einfach wegen ALLEM nicht.

            Kommentar


            • Re: Viele Medikamente und Pille

              Okay eine Frage habe ich noch. Warum steht in der 2. Woche in der Packungsbeilage der Pille dass man die Pille bei Vergessen auch in der 2. Woche so schnell wie es geht nachnehmen muss auch wenn es bedeutet dass man zwei gleichzeitig nimmt? Hat das was mit der Wirkung zu tun oder mit Zwischenblutungen etc?

              Kommentar



              • Re: Viele Medikamente und Pille

                Mit der Haftung des Pharmherstellers und mit Zwischenblutungen.

                Kommentar


                • Re: Viele Medikamente und Pille

                  Alles klar dann bin ich beruhigt und werde auch nicht noch zusätzlich mit Kondomen verhüten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X