#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

    Hallo,

    und zwar hätte ich eine Frage zu meinem weiteren Vorgehen.. ich nehme die Pille Evaluna und müsste heute die letzte Pille vor der Pillenpause nehmen, nur leider habe ich einen Tag vor der Pause eine Blutung bekommen die durch das Antibiotikum das ich wegen einer Weisheitszahn-Op einnehmen musste bis vor 2 Tagen vor der pillenpause.
    Meine Frage wäre jetzt wie ich vorgehen sollte ? Die letzte Pille nehmen und dann in die Pause ? Oder gleich 7 Tage Pause machen seit dem Beginn der Blutung?

    vielen Dank für die Hilfe.. ☺️


  • Re: Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

    Wenn Sie beim gleichen Einnahmetag bleiben wollen dann ruhig die letzte Pille auch noch nehmen.
    Ist es Ihnen egal, dann können SIe auch jetzt bereits die Pause beginnen.

    Kommentar


    • Re: Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      ist es denn schlimm eine Pille aus zu lassen ?
      muss ich beim nächsten Blister auf etwas achten?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

        Nein, es ist nicht schlimm eine Pille am Ende wegzulassen. Sie müssen dann lediglich darauf achten die Pause auch nur 7 Tage zu machen ... keine 8 oder mehr. Der Schutz bleibt erhalten wenn SIe wie zuvor beschrieben vorgehen > keine zusätzliche Verhütung notwendig.

        Kommentar



        • Re: Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

            Da es zu einer frühzeitigen Blutung kam, und das wegen dem Antibiotikum ist doch der Schutz der Pille nicht mehr gegeben ? Ich muss doch erst 7 Pillen einnehmen geschützt zu sein.. ich verstehe das nicht so ganz

            Kommentar


            • Re: Blutung einen Tag vor der pillenpause wegen Antibiotikum

              Die Blutung selbst hat mit dem Schutz NICHTS zu tun!
              Sie müssen NACH ENDE der AB-Therapie mind. 7 Pillen korrekt und in Folge nehmen damit der Schutz wieder vorhanden ist. Das ist völlig unabhängig von der Blutung.

              Kommentar


              Lädt...
              X