#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingelegt

    Hallo,
    habe vor genau einem Jahr mit dem Nuvaring begonnen (ca 17 Uhr). In den letzten 4 Monaten hat sich die einlegezeit ca 2 Stunden nach hinten verschoben (19uhr). In diesem Monat bin ich nach Portugal gereist und habe nicht an die Zeitumstellung gedacht und habe den Ring nach deutscher Zeit erst um 20 Uhr eingeführt und hatte 6 Tage zuvor GV.

    muss ich mir nun Sorgen machen?


  • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

    Hallo,

    hier besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

      Hallo..
      leider ist mir das selbe noch einmal passiert. Diesesmal habe ich den Ring um 20:30 eingelegt und hatte unmittelbar danach GV, weil ich mir nichts dabei gedacht habe. Habe es erst 2 Tage später realisiert, dass das einlegen ggf. zu spät war.
      Habe mir vorsichtshalber die Ellaone geholt, aber noch nicht eingenommen. Was sagen sie dazu? Ist sie nötig? ☹️

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

        Wenn Sie den Ring zuvor um 20.00 Uhr eingelegt hatten dann war doch die Einlage mit 30 Minuten auch nicht "zu spät" ... dann besteht auch kein Risiko. Wann hatten Sie denn den Ring zuvor entfernt gehabt? Also um wieviel Uhr vor der Pause.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

          Das Problem ist, dass ich mich nicht mehr recht daran erinnern kann. Zwischen 18 und 20 Uhr wäre alles möglich..

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

            Selbst wenn es 18.00 Uhr gewesen ist, ist 20.30 Uhr dann mit der Einlage nicht zu spät gewesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X