#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Impfung

    Hallo, ich werd heute das erste mal gegen Hepatitis a geimpft ... hat das irgendwelche Wechselwirkungen mit der Pille ? Ich habe mal gehört, dass es danach zu Magen Darm Störungen kommen kann und in der Impfung ein Antibiotikum oder so ist .
    danke schonmal


  • Re: Pille und Impfung

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Impfung

      Ist es denn schlimm, wenn man in der 2. Woche eine Pille vergessen hat und NICHT nachgenommen hat ... aber danach alle normal nimmt . Beeinträchtigt das den Schutz ?
      und wie ist es wenn man es in der 3. Woche vergisst und NiCHt nachnimmt ... aber man die Pille einfach durchnimmt ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Impfung

        Ok Entschuldigung . Ich habe nur gerade in meinem Regal gesehen dass dort eine offene Pille lag und ich habe Angst dass sie mir aus der Hand gefallen ist . Laut Rechnungen kann es nur innerhalb der letzten 3 Tage gewesen sein und das wäre alles Woche 3. hätte ich die Pille vergessen habe ich sie ja nicht nachgenommen ... soll ich jetzt die weiteren Pillen nachnehmen also einen blister drannehmen? Oder muss ich die Pille danach holen ? Danke schonmal ...

        Kommentar



        • Re: Pille und Impfung

          Wenn Sie die Pause auslassen, besteht kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Pille und Impfung

            Also ist es wirklich egal, wenn ich sie nicht nachgenommen habe . Die meisten sagen man muss die Tage danach noch zusätzlich verhüten ... muss ich das auch ?

            Kommentar


            • Re: Pille und Impfung

              In der zweiten Woche ist es egal und in der 3ten Woche nicht. Da wäre es nur egal wenn man dann die Pause auslassen tut! Und bei allem was "egal" ist, muss man logischerweise dann auch nicht zusätzlich verhüten.
              Lesen Sie doch bitte mal genau Ihre Packungsbeilage.

              Kommentar



              • Re: Pille und Impfung

                Genau das habe ich gemacht ... und da steht ja was von der vergessenen Pille nachnehmen. Da steht nichts davon falls man das nicht getan hat ... deswegen bin ich gerade echt verwirrt, weil in anderen Foren direkt von „warte bis zu den nächsten 7 Pillen“ oder „nimm die Pille danach“
                ich will doch einfach eine Erklärung warum das nachnehmen egal wäre ....

                Kommentar


                • Re: Pille und Impfung

                  Das Nachnehmen dient nur dazu, Zwischenblutungen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Impfung

                    Ich habe nochmal bei der Apotheke angerufen und sie meinten dass das Risiko jetzt höher sei . Denken sie das auch , dass es insgesamt höher ist oder wird da wirklich nichts passieren ? Entschuldigung... ich habe jetzt einfach totale Angst . Der Fehler müsste wenn dann am Samstag gewesen sein, das letzte mal gv war Sonntag aber er kam nicht in mir . Ich verzichte eine Woche jetzt komplett ...
                    mich haben die Apotheker verunsichert und meinten wenn ich nicht so den paar Prozent zählen will sollte ich die Pille danach nehmen ...

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Impfung

                      Wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Impfung

                        Gilt der Schutz denn auch wenn ich in dem Zyklus zweimal eine Pille doppelt genommen habe ? Das war innerhalb von 5 Tagen Abstand

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Impfung

                          Um den Zeitpunkt wo der Fehler ungefähr war ein paar Tage davor und ein paar Tage danach ... ist das egal ?

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Impfung

                            Auch das ist kein Problem.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X