#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der zweiten Hälfte der zweiten Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der zweiten Hälfte der zweiten Pillenwoche

    Hallo allerseits,
    ich habe mich gestern mit einer Harnweginfektion angesteckt und nehme seit heute (22.02) ein Antibiotikum. Dieses muss ich ab heute noch 4 Tage durchnehmen (bis zum 26.02). Parallel nehme ich auch die Pille (heute habe ich auch eine genommen) und es sind noch 9 Pillen bis zur nächsten Pillenpause übrig (diese fängt am 02.03 an).

    Nun meine Frage:
    Ich habe noch 5 Pillen nach der Einnahme meines letztes Anitbiotikums übrig und dann meine Pillenpause 7 Tage lang. Wann ist der Empfängnisschutz wieder gegeben?
    Muss ich noch 7 Tage nach meiner Pillenpause mit Kondom verhüten oder kann ich mich schon davor auf die volle Wirkung der Pille verlassen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    MelRad.


  • Re: Antibiotika in der zweiten Hälfte der zweiten Pillenwoche

    Hallo allerseits,
    ich habe mich gestern mit einer Harnweginfektion angesteckt und nehme seit heute (22.02) ein Antibiotikum. Dieses muss ich ab heute noch 4 Tage durchnehmen (bis zum 26.02). Parallel nehme ich auch die Pille (heute habe ich auch eine genommen) und es sind noch 9 Pillen bis zur nächsten Pillenpause übrig (diese fängt am 02.03 an).

    Nun meine Frage:
    Ich habe noch 5 Pillen nach der Einnahme meines letztes Anitbiotikums übrig und dann meine Pillenpause 7 Tage lang. Wann ist der Empfängnisschutz wieder gegeben?
    Muss ich noch 7 Tage nach meiner Pillenpause mit Kondom verhüten oder kann ich mich schon davor auf die volle Wirkung der Pille verlassen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    MelRad.
    Edit: Meine Pillenpause fängt am 03.03 an.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der zweiten Hälfte der zweiten Pillenwoche

      Hallo,

      der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben. Sie können dazu die Einnahme verlängern, oder im neuen Zyklus bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X